Nochmal:
Massenmörder, Kinderschänder und vergleichbare Subjekte sind keine Menschen. Ergo keine Menschenrechte.
Da wären wir wieder bei der -nah wie vor unbeantworteten- Frage:
"was ist ein Mensch?"
langsam bin ich echt schockiert hier! Leute, das ist kein Spass mehr.
Die Deklaration der Menschenrechte war eine Reaktion auf das unfassbare Schlachten des 2. Weltkrieges. Die Völkergemeinschaft fast der ganzen Welt war sich im Angesicht des Grauens einig, dass NIEMANDEM per Definition die Grundrechte abgesprochen werden dürfen.
Ich weiss nicht, ob ihr hier überhaupt die Tragweite Eures Gefasels kapiert. Die Erklärung der Menschenrechte ist etwas Gewaltiges. Das ist in meinen Augen der grösste Schritt in Richtung Zivilisation in den letzten 2000 Jahren.
Ihr stellt hier was in Frage, was Eure Väter und Grossväter im Angesicht unfassbarer Verbrechen und unvorstellbaren Terrors entwickelt haben, im Geiste der Überzeugung, dass so etwas definitiv für immer verhindert werden muss. Menschlichkeit war ihr Ansatz und das Wissen darüber wie unmenschlich das Erlebte war.
Und nun kommt ihr kleinen Lichter daher und meint, man müsse drüber diskutieren, was ein Mensch sei?? Warum die Todesstrafe und schon gleich Selbstjustiz absolut indiskutabel sind?? Dass Einsperren doch viel zu teuer ist??
Ihr meint allen Ernstes, weil man Euch vielleicht sogar schon mehrfach die Bude ausgeräumt hat könnt ihr Menschheitserrungenschaften in Frage stellen? Da fällt mir echt nix mehr ein! Die mehrfache Wiederholung von verschiedenen Seiten zeigt mir, dass hier wirklich keiner reflektiert, geschweige denn kapiert worum es da geht.
Für mich endet die Diskussion an dieser Stelle.
Ihr habt offensichtlich überhaupt keinen Plan vom Thema und ich kann echt bloss hoffen, dass das hier alles bloss das Stammtischgelabere ist, als das es erscheint.
Ansonsten empfehle ich Euch allen:
Lest Geschichte, lernt Geschichte, begreift Geschichte .. dann müsst ihr den Scheiss nicht nochmal erleben!
unfassbar ..