Talking 'bout Degeneration
— oder auch: Wahlverwandtschaften in aller Wellness.. Klassisch lesbar, vorwärts und rückwärts, Milo.

Eine Hommage an Trollschen Gattungswitz

Original geschrieben von kein zweiter
Es gibt Menschen, die erzählen sich, Mensch wäre noch nicht mal alle Perspektive zu nehmen, und wenn die Herren von Fukushima das nicht waren, sind ja vielleicht diese zu den klügeren Köpfen der Welt zu rechnen, aber wir brauchen nicht dessen Perspektiven, wir brauchen dessen Leben. Und ja Geld.

Auf die Menschenwürde kommt unsere user-Gruppe No.1, weil's als Wort ihnen queer kommt, in der Absicht zur Tat; das ist nun nicht als Denken oder Nachdenken anzunehmen. Das eigene Kohleargument wird natürlich schon deshalb nicht verstanden, weil es nicht klar notiert wird. Es lautet: Für Geld will so einer töten. Ganz einfach. Für Geld will so einer töten lassen, und Gesetz dagegen sei keines mehr.

Aber nicht nur.


und was daraus gemacht wird

Original geschrieben von DaPo
Zitat
Ihr stellt hier was in Frage, was Eure Väter und Grossväter im Angesicht unfassbarer Verbrechen und unvorstellbaren Terrors entwickelt haben, im Geiste der Überzeugung, dass so etwas definitiv für immer verhindert werden muss. Menschlichkeit war ihr Ansatz und das Wissen darüber wie unmenschlich das Erlebte war.
Dieselben Väter und Großväter, die zuvor in den ganzen Sch... involviert waren. Die uns ins Atomzeitalter (militärisch wie zivil) gebracht haben. Die auch nach dem 2. WK immer "effektivere" Waffen ersonnen haben. Die das von Dir so verhaßte Bankensystem weiter entwickelt haben. Die unsere Umwelt immer weiter versaut haben. Die tatenlos zugesehen haben, und noch zusehen, wie nach wie vor ganze Völker unterdrückt werden.

Ja, ich erlaube mir durchaus, etwas zu hinterfragen.


Zitat
Und nun kommt ihr kleinen Lichter daher und meint, man müsse drüber diskutieren, was ein Mensch sei??
Weder Sonne noch Finsternis haben bisher eine verwertbare Antwort gegeben.


in der Rechtefertigung

Original geschrieben von DaPo
Nochmal:

Massenmörder, Kinderschänder und vergleichbare Subjekte sind keine Menschen. Ergo keine Menschenrechte.

Da wären wir wieder bei der -nah wie vor unbeantworteten- Frage:
"was ist ein Mensch?"