Hallo,

also ich denke die 200 braucht ja Niemand wirklich, schließlich kauft man einen 290er ja weil meist auch um keinen Spritvernichter zu betreiben und weil man was standfestes möchte.

Wem es wirklich um die volle PS-Leistung geht, der hat bei den Benzinern doch viel einfachere Auswahl.

Aber nehmen wir mal so ~160-170PS an, bei dann vermutlich ähnlich viel Drehmoment zumindest untenrum wie dem 606, da ein Zylinder weniger.

Als Plus hätte man dann noch für den W461 typisch das geringere Leergewicht und die minimal günstigeren Einkaufspreise (wobei das Tuning das natürlich locker ausgleicht).

Die Frage ist ob das wirklich lohnt, der 606 bringt die Leistung ungetunt, hat nen Permanentallrad und ist insgesamt das sicherere und komfortablere Auto.

Man müsste also schon einen Unterschied spüren, darüber scheint ja Uneinigkeit zu herraschen.

Der 270er spielt in einer ganz anderen Preisklasse, da fehlt dann nicht mehr viel hin zu den ältesten 500ern und er ist soweit ich weiss auch nicht ohne CAN-Bus zu haben.