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Hat nen Chassis Fetisch
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OP
Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo,
die entscheidende Frage ist doch: Was kostet einen der Umbau ca. an Arbeitsstunden und Materialkosten. Also wenn man stabil seine sagen wir 350Nm bei möglichst niedriger Drehzahl haben will, also vom Gefühl her die beliebten 3 Liter Vierzylinder aus Patrol oder Land Cruiser simuliert haben möchte, souverände Power unten raus, 120 als Reisetempo bei Leerfahrt ohne Dachaufbauten und extreme Bereifung möglich, mehr aber auch nicht.
Wenn man das haben will ohne Lebensdauerverkürzung, dann wird es vermutlich doch insgesamt wieder so teuer, dass es wieder eher absurd wird.
Grüße
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Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
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E-Klasse 1200 Euro , Steuergerät Sprinter 200 , Ölkühler mit Leitungen und Ventilen 350 , Wassergekühlter LLK mit 2. Kühler und Leitungen 600 , Tuningchip 100 . Wenn man aber die Arbeitszeit auch noch mit einrechnet ,lohnt sich das nie . Dann besser Patrol , Toyota oder ein Fahrrad kaufen .
G-russ Marc
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Motorenspezialist
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Hallo
dann sollten aber die Ventile auch in der Lage sein, den größeren Gaswechsel durchzulassen. Was uch nicht vergessen werden darf ist, dass die Drehschwingungen des 5 Zylinders stärker werden.
Ich persönlich würde einen 6 Zylinder einbauen und den auf Leistung bringen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Alles eine Frage des Ladedrucks , Ich glaube auch nicht , dass die Ventilfläche bei einem 3 Liter 5 Zylinder entscheident kleiner ist als die eines 3 Liter 6 Zylinders .Ich würde auch einen Direkteinspritzer einem Vorkammerdiesel vorziehen , zumal der TDI langhubig und der Vorkammermotor Mercedes-typisch kurzhubig/drehzahlgeil ausgelegt ist .
G-russ Marc
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Nur muss bei einem 6 Zylinder weniger Gas durch die Ventile als bei einem 5 Zylinder, gleicher Gesamthubraum des Motors vorausgesetzt.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Ludo
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Na ja da der Einzelhubraum kleiner ist muss ich auch weniger Gas durchbringen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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2,9L / 5 = 590ccm pro Ventilhub 3,0L / 6 = 500ccm pro Ventilhub
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Spielt bei Saugmotoren eine grössere Rolle als bei Turbo´s , Laderuck erhöhen , fertig .
G-russ Marc
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