Hallo bin neuer und freudiger Besitzer eines Bj. 95 G 350TD in Kurz. Hab das Ding (NP 170K DM)mit 103000 KM für 14500 € einem etwas älterem Ehepaar (Erstbesitzer)abgekauft. Bin dann zu DC um grosse Inspektion und TÜV und ASU machen zu lassen, hatte mich da schon innerlich auf das Eine oder Andere vorbereitet; so kam es dann auch: Neue Bremsen vorn, Neuer Auspuff komplett, Neue Spurstangen vorne... Alles in Allem 3500 € extra. Klingt jetzt etwas arrogant, aber damit kann ich so eigentlich leben. Auto hat allen Schnick Schnack (Leder, Automatik, Standheizung usw.) und fährt ganz gut, nur beim erstmaligen Start morgens, da muss man schon ein spezielles Gefühl im Fuß entwickeln um die Schüssel ans Laufen zu bekommen. Soll heißen: Der Motor springt sehr kurz an, geht dann aus und man muß beim 2'ten 3'ten Startversuch den passenden Gaspunkt erwischen um den Motor am Leben zu halten (ca.1000-1200 RPM). DC sagt Sie finden nix, klar wenn ich da bin ist er ja warm...
Kann das an den Glühkerzen o.s. liegen, bin selbst halt kein Experte. Würd mich über Antworten und Hinweise freuen. Da mal wieder ne Tour nach Portugal ansteht hätte ich ein besseres Gefühl wenn ich wüsste was da hängen könnte.

Gruss,
Christian