|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
die meinung teile ich. weitermachen!
ach so, ich schmeiß die sachen die so beim gemüse und fleischputzen anfallen in den stetz mit auf dem ofen stehenden schlotzenpott. das ist ein pott mit kochendem wasser. und wenn es sich ausgekocht hat hab ich sowas wie einen fond. ein fond ist eine brühe ohne salz. so hab ich das was ich bezahlt habe bis zum letzten genutzt und kann dann mit dem fond z.b. schnippelbohnensuppe auffüllen. oder als flüssigkeit zum schmoren. oder sonst irgendwas.
ist jedenfalls besser als mit wasser ablöschen. jetzt hab ich genug geschrieben. ich hab jetzt zu kochen. weil ich hunger habe.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
die meinung teile ich. weitermachen!
ach so, ich schmeiß die sachen die so beim gemüse und fleischputzen anfallen in den stetz mit auf dem ofen stehenden schlotzenpott. das ist ein pott mit kochendem wasser. und wenn es sich ausgekocht hat hab ich sowas wie einen fond. ein fond ist eine brühe ohne salz. so hab ich das was ich bezahlt habe bis zum letzten genutzt und kann dann mit dem fond z.b. schnippelbohnensuppe auffüllen. oder als flüssigkeit zum schmoren. oder sonst irgendwas.
ist jedenfalls besser als mit wasser ablöschen. jetzt hab ich genug geschrieben. ich hab jetzt zu kochen. weil ich hunger habe. So ein Schmotzentopf stirbt nie, wird immer wieder Wasser zugegeben und Zeugs rein. Hat jeder anständige Koch in seiner Küche, never ending Story...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
so als kleiner Tipp ein paar Bildchen vom Hochbeet - ist halt die Plastikvariante - Vorteil: flexibel einsetzbar, bereits 1x im Garten wegen zu wenig Sonne umgezogen. Nachteil: na, hübsch ist was anderes. Nachbar hatte sich daraufhin eins aus Holz gebaut - aber das ist ihm in den wenigen Jahren schon so angerottet, dass er es dieses Jahr entsorgt hat. Gestern 1. Möhrenernte: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7942896muq.jpg) Gurkensalat gabs heute: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7942897vgf.jpg) Paprika braucht noch ein bissel: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7942898xrl.jpg) so sieht das Teil komplett aus (rd. 3m lang) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7942899qnq.jpg) Im Frühjahr zum Anziehen der Sämlinge mit einem selbstgebastelten Tunnel drauf - perfekte Bedingungen für die Pflanzen (vorher natürlich 1. Erdschicht wieder runter und fast reifen Kompost rein). Außer dieses Jahr, da hat mir der Frost meine Melone und meine Zuchini dahingerafft  )
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
† 01.2022
|
|
† 01.2022
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
das erzähl mal einem kölner ps der kiesweg vor der hütte müsste abgebunden werden. da geht man ja sonst wie auf eiern drauf. pps heute gabs zuccini mit zerfetzten möhren. fein. morgen kalbsleber mit zwiebel und apfelringen mit kartoffelpü und mit blattsalat. mjammjammjamm
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
† 01.2022
|
|
† 01.2022
heute gabs zuccini mit zerfetzten möhren. fein. Bei uns gab es Zuccini und Auberginen vom Grill mit Fetakäse, eingelegt in Olivenöl, Petersilie (das ist der Bruder von Bärbel Silie), Knoblauch, Sesam und Zitrone.  Dazu noch totes Huhn. Mit dem Kiesweg sagst du was.  Aber erst, wenn die letzten Waschbetonplatten ins Nirvana befördert wurden. Und jetzt zurück ins Garten- und Kochstudio. 
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin, ich habe meine Gemüsekiste diese Woche fernmündlich an die anderen Mitglieder der Landwirdschaftsgenossenschaft für Biologischen Gemüseanbau verteilt ... Zucchini verschenke ich sowieso Mir bleibt also nur, euch zuzugucken, meine über 10 cm große Gemüsezwiebel zu zerkleinern und heulen  Aber die Paprika von der @Burgerfrau haben mich an ein Gulaschrezept erinnert... Grüne Paprika sollten das sein, nicht vom Reifegrad her sondern von der Sorte? Dann gehört da noch Fond, Rotwein, Tomaten/Tomatenmark, Zwiebeln, und Gulaschfleisch nach Wahl zu sowie einige unspektakuläre Gewürze, Salz, Pfeffer, Paprika, Chillie nach belieben Ach ja, Mören und Sellerie noch
Last edited by ranx; 17/08/2011 18:13.
|
|
|
|
|
|
|
Passen die Wauzis auf deine Frau auf, weil sie nicht angeleint ist ? 
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
wenn das ein ungarisches Gulasch werden soll haben da Möhren und/oder Sellerie nix drin zu suchen
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
534
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,