Moin,moin,

so, Begutachtung liegt hinter mir und ich muss sagen, dass das Cabrio zwar sehr speziell ist, aber auch irgendwie genial und damit in mein Portfolio passt. Gefragt ist Anhängelast (zum Bootziehen), Platz für 4 Personen und ausreichender Platz für Einkäufe und Kühlbox. Wobei ich über den Gepäckraum (negativ) erstaunt war. Hatte den aus dem kurzen g irgendwie grösser in Erinnerung, oder ist der im Cab wirklich kleiner?! Ich würde auch das Reserverad entfernen, erleichtert doch die Beladung sehr und sieht auch irgenwie besser aus. Bezgl. der Windgeräusche, na ja. Ab 140 tobt ziemlich der Orkan und längere Autobahnfahrten werden da sicher zur Tortur. Kann schon verstehen, dass sich einige Cabriobesitzer das hardtop zulegen um zumindest 7 Monate im Jahr mit moderaten Windgeräuschen zu fahren. Aber für meinen speziellen Gebrauch (Spanien) sind Geschwindigkeiten über 120 unwichtig. Habe mich jetzt nur gefragt, ob es dann wirklich ein 500er sein muss und nicht auch ein Diesel ausreicht. Wobei ich beim Diesel etwas Bedenken habe mit dem DPF und Kurzstreckenverkehr. Ich habe dann ja keinerlei Gelegenheit, ihn notfalls mal "freizublasen". Wie ist Eure Meinung dazu. Alles in Allem war mein Eindruck positiv und ich werde mal vorsichtig Ausschau halten, ob es nicht irgendwo eine günstige Gelegenheit gibt. Die Cabriosaison neigt sich ja bald dem Ende zu und vielleicht sind einige Besitzer von "Standuhren" im Winter verhandlungsbereiter.

Beste "G"rüsse
Holger

Last edited by HolgerX; 18/08/2011 10:35.

Beste "G"rüsse

Holger