|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Erst mal vielen Dank für Eure Mitteilungen.
Mir ist aufgefallen, dass viele hinten die weißen Federn verbaut haben und im Durchschnitt positive Erfahrungen gesammelt haben. Aber bis dato scheint noch keiner lila Federn verbaut zu haben. Die lila Federn sind in ihrer Ausprägung nochmal härter als die Weißen. Gibt es wirklich keinen, der eine derartige Kombination fährt? Darüber bin ich sehr überrascht...
G-ruß, Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Gibt es wirklich keinen, der eine derartige Kombination fährt? Darüber bin ich sehr überrascht... Ich nicht weil die weißen im unbeladenen Zustand selbst beim viertürer viel zu hart sind und im beladenen (300kg+...) Zustand gerade so funktionieren. Noch härter braucht man im Normalbetrieb nun wirklich nicht. Schlecht verschränken tut der Würfel selbst mit den grünen Federn schon perfekt. Gruß Frank
|
|
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
|
... Ich nicht weil die weißen im unbeladenen Zustand selbst beim viertürer viel zu hart sind ... 9 von 9 G-Fahrern nehmen weiße Federn (Sind sie zu hart, bist Du zu weich) ;-))))))
G surft
|
|
|
|
Archivar
|
Archivar
Schlecht verschränken tut der Würfel selbst mit den grünen Federn schon perfekt.
Gruß Frank Hallo Frank, das liegt aber nur an den zu kurzen Stoßdämpferstangen. Mit z.B. den längeren PROCOMP-Stossdämpfern hast Du genügend Verschränkung (reichte sogar für die Transilvania-Trophy) . siehe hier und Verschränkung 280GE: hier (4 cm Bodylift) Allerdings musst Du Dir bei den Hinterachsfedern weiß 2 Strich eine Haltevorrichtung am unteren Federteller bauen, damit die Feder nicht herausfällt  und ein Elchtest bei 100 km/h geht auch nicht mehr  Gruß Hans siehe hier ![[Linked Image von hehlhans.de]](http://www.hehlhans.de/280ge/bilder/fahrwerk/federn/halter1.jpg)
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 17/08/2011 10:41.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hi,
fährt den jemand hinten weiss im Kurzen?
Ich fahr öfter mit Kindern und Gepäck und hab immer ne "Grundausrüstung"(ca 80kg) dabei;)
VA ist gelb/orange wollte diese auch hinten fahren,allerdings sollte das Fzg bei Familienbesetzung nicht hängen,wenn keiner mitfährt kann er hinten leicht höher stehen,bei Hängerbetrieb kann er ruhig hängen!?
3 Strich orange oder 1 Strich weiss?
Kann im EPC nur die 07 04 finden für gelb/orange!?
Gruss haro
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Haro,
wir fahren 2 Strich gelborange im kurzen G 320 . 120 Liter Gastank und 40kg Kühlbox sind immer im Auto . Da hängt nichts wenn beide Tanks voll sind und man auch noch Gepäck im Auto hat . Leer ists gut fahrbar. Im EPC steht 0704 und in der Fussnote musst du dann eine zweistellige Zahl angeben . Ich glaube 61,62 oder 63 . Die kommt hinter die eigentliche Teilenummer und steht für die Strichanzahl.
Gruß Arno
Zuletzt bearbeitet von Padane; 18/08/2011 06:14.
|
|
|
|
|
Moin,
wenn Du ins Diagramm gehst, Deine 80Kg berücksichtigs und von 3-O auf 1-W bleibt nicht viel Unterschied. Schon mal an Braun gedacht? Ist im unteren Bereich etwas weicher als Weiß. Leer und bei Kurvenfahrt etwas komfortabler. Voll kein Unterschied.
Gruß Marcus
G surft
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
... Ich nicht weil die weißen im unbeladenen Zustand selbst beim viertürer viel zu hart sind ... 9 von 9 G-Fahrern nehmen weiße Federn (Sind sie zu hart, bist Du zu weich) ;-)))))) Nee, ich nicht. Und die anderen 8 auch nur, weil sie (wie immer) a, keinen Plan haben undb, die weißen Federn gebraucht billig bei Ibäh ziehen können.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
danke
Meine waren allerdings nicht aus Ebay. Hätte ich sie nicht günstig gebraucht hier im Forum gekauft, hätte ich sie neu gekauft.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Also...... vorne gelb orange 2 strich. Passt wie die Faust aufs Auge wuerd ich sagen. (OM617) Hinten war 3 Strich weiss. tja... mit 300 - 400 kg wird es richtig gut. Da tun die Federn wofuer sie gedacht sind. Habe auch 800 kg geladen gehabt, da zeigt das Fahrwerk seine Reserven eindrucksvoll. Jetzt habe ich hinten 3 Strich gelb orange. gefuehlt quasi wie die weissen Federn, was mich laut Federnkennliniendiagramm auch nicht wirklich wundert... die gelb orangen hinten sind eventuell eine gute Wahl. damit steht er recht gerade, hinten eventuell minimal hoeher. Wenn er mit Familie besetzt ist, koennte er kaum merklich haengen... hier mal das Diagramm... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/7977548orv.jpg) da kannste Dir das am besten selber mal anschauen. Wenn Du noch Fragen danach hast, nur raus damit.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
321
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|