Hallo camel,

ein externes Navi funktioniert auch hinter der beheizbaren Frontscheibe, die GPS-Empfänger sind heute sehr leistungsfähig.
Die Verbrauchsangaben von "Ludo" sind realistisch, einzige Abweichung : bei Vollgas größer 30 ltr./100 km !
Ganz so eng würde ich die Abgrenzung bis 2000 - nach MOPF - nicht sehen, hat doch das Modell ab 2001 - 2006 auch seine technischen Vorteile (etwas weniger Spritverbrauch,Display doch informativer, Gesamtpaket überzeugt).
Die Preisfrage kann nur bei vor Ort-Besichtigung beantwortet werden (KD vollständig, km-Leistung?, Gesamteindruck, Geländespuren, wieviel VB).
An der Frage 5 - oder 7Gangautomatik scheiden sich die "Geister", bei 296 oder 388 PS ist dies doch völlig egal, persönlich bin ich "gottfroh" nur 5 Gänge zu haben, mal ehrlich, die 7-8 oder gar 9 Gangorgien sind doch reine Verkaufsargumente, bei einem G500 brauche ich mir doch keine Gedanken über Verbrauchsoptimierung zu machen, die Devise heißt doch : Tanken-tanken !!!
Einen kleinen Tipp möchte ich dazufügen, sollte es zu einem Kauf kommen, ganz wichtig Hohlraumversiegelung-Unterbodenschutz, also Werterhaltung.

Gruß

VAuacht