|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Wenn ich im Jahre 2011 beim Hochfahren meines Rechners mit einem verpixelten 640x480 Screen begrüsst werde und dann als Standardhintergrund ne Blumenwiese vorfinde, die Bill Gates vermutlich als Standbild aus nem YouTube-Video gegrabbt hat http://windows-leopard-xp-os-x.softonic.de/ http://mac-os-x-snow-leopard-theme.softonic.de/ 
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
 DOCH!! NEIN!!! Ist das die Lösung warum Windows im allgemeinen so schlecht weg kommt? JEIN!!! Ich muss weg..... Scherz beiseite: Ich find sicher beide Systeme nicht verkehrt. Auf einem Computer mit halbwegs Leistung laufen doch beide recht gut. Was es an Software und Spielen für den Snow Leoparden gibt, weiß ich aber nicht! In meinen Augen mehr Geschmackssache, für was man sich entscheidet. Ich hab schon ahnungslose Leute gehört, die von Kameras keine Ahnung haben, sich eine DSLR kauften, dann aus Unzufriedenheit über die Bilder einen MAC, weil er gehört hat, daß man damit ganz toll Bilder machen kann......ohne Worte. Es ist eben nur, wie Troll schon sagte: Man installiert sich allen Humbug kreuz und quer zusammen und wundert sich dann, daß nichts richtig läuft. Wie schon gesagt, ich bin seit Jahren pannenfrei....mit MS und Linux unterwegs(98% MS, 2% Linuxe). Habs aber auch schon geschafft, daß mein Linux nichtmehr wollte und mir auch früher in jungen Jahren schonmal das Windows zerschossen  . Egal...mittlerweile läuft alles bestens und wenn nicht, dann hab ich mehrere Backupse
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo zusammen,
das große Problem, was die Stabilität bei Windows angeht, ist einfach die enorme Vielfalt an möglichen Hardwarekombinationen.
Es gibt ein gutes Dutzend (aktuelle) Prozessorfamilien, mit mehreren Dutzend Chipsätzen, die alleine zu unzähligen Boards zusammen gebaut werden können. Dann noch der Wust an möglicher Onboard-Hardware, von den Steckkarten und sonstiger Peripherie ganz zu schweigen. Kein Hersteller der Welt kann diese ganzen Kombinationen alle testen.
Die Treiber der Hardware liegt auch in unzähligen Varianten vor, diverse OEMs modifizieren Treiber oder programmieren sogar Eigene, die Variantenvielfalt steigt nochmals.
Apple macht es sich da einfach (nicht nagativ gemeint): Es gibt ein paar Varianten zur Auswahl, das war's dann. Nur bei Einbau anderer (fremder) Hardware wird es dann möglicherweise schwierig.
Was die Bedienung angeht, so ist das Geschmackssache. Ich persönlich mag z.B. die Bevormundungen von MacOS nicht (Win7 ist da auch nervig). Bei XP stell ich was ein, und i.d.R. macht XP das dann klaglos (Linux ist da noch einfacher, es macht eigentlich immer, was eingestellt wird). Klar, wenn man nicht weiß, was man tut, zerschrotet man sich möglicherweise das System. Wie gesagt, Geschmackssache. Und ich hab erst ein mal erlebt, daß ich ein zerschossenes Windows nicht wieder hin bekommen hab.
Meine Win-Kisten laufen laufen jahrelang ohne Neuinstallationen problemlos, die Probleme, die ich hatte, waren immer auf Hardwaredefekte zurückzuführen, davor bleibt wohl kein System dauerhaft verschont.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Ich persönlich mag z.B. die Bevormundungen von MacOS nicht (Win7 ist da auch nervig). Bei XP stell ich was ein, und i.d.R. macht XP das dann klaglos (Linux ist da noch einfacher, es macht eigentlich immer, was eingestellt wird). Klar, wenn man nicht weiß, was man tut, zerschrotet man sich möglicherweise das System. Genau deswegen wird man auch diese Benutzerkontensteuerung(welche bei Vista und 7 immer eingreift, wenn man etwas im System ändern möchte) ins Leben gerufen haben  . Wer was Anderes will, kann den Spaß ja deaktivieren. Schlecht für Ahnungslose find ichs auf jeden Fall nicht  .
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Mama Mirakoli
|
|
Mama Mirakoli
Moinsen, ist zwar OT, aber deshalb sinn mer ja hier : Hat vielleicht noch Jemand ein aelteres MacBook(Pro) zu verkloppen ? So Baujahr 2008 oder 2009 mit abnehmbaren Akku ? (Ladana sucht naemlich eins ....  ) Danke und bis denne, Wir haben eines gefunden, morgen hol ich's ab 
Gruß Ladana
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Wie sind denn momentan die Preise? Will demnächst mein Alu-Macbook verhökern...
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
|
|
|
|
|
Mama Mirakoli
|
|
Mama Mirakoli
Wie sind denn momentan die Preise? Will demnächst mein Alu-Macbook verhökern... Hier gibt es eine Seite, da kannst Du die Daten eingeben und Dir den Preis ausrechnen lassen Schau hier
Gruß Ladana
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Oh. Da hatte ich mir mehr vorgestellt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (RolandThalia, Dani92, 1 invisible),
322
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,