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Die gute Seele
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OP
Die gute Seele
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Hallo G emeinde, hier spricht der Burger Wenn die Bremswerte bei der Feststellbremse ok sind, dann wird es wohl wirklich an dem Nachsteller oder ggf. auch dem Radbremszylinder liegen (der kann insbesondere bei regelmäßigem Geländeeinsatz auch mal fest / schwergängig gehen). Bei den älteren 463ern, auch mit ABS, werden (wenn ich micht recht erinnere) beide HA-Bremsen über ein Ventil / einen Kreislauf geregelt. Daher würde ich erstmal an der Radbremse nach dem Fehler suchen.
Gruß Also die Werte der Handbremse sind OK. 230 und 210 240 und 400 bei der Betriebsbremse. 400 ist doch utopisch hoch. Das ist wesentlich mehr wie bei der Scheibenbremse vorn wo der höchste Wert bei 290 liegt. Das mit dem Lastabhängigen Bremsventil ist richtig. 1 Kreis für links und rechts. Ist im schlauen Buch so und unterm Auto ist es so angeschlossen. Kann also irgendwie nicht sein das das defekt ist. Da waren gleich 3 Prüfer die Stein und Bein behaupteten das der G ein Zuschaltallradler ist Die Hauptstelle in KS ist auch nicht so der Bringer. Wie wir jetzt hören mussten hat da einer einen Discovery auf dem Prüfstand gekillt. Der fährt auch noch selber Land Rover Gruss Andreas
G-aby 463.204
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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also 400 ist wirklich hoch..... Habe gerade bei mir in TUEV Bericht geguckt.. 280/290 VA und 180/170 HA
deutet fuer mich aber immer mehr auf den Bremsnachsteller, dass der mit 400 gerade nachgestellt hat und somit die Bremsbacken sehr fix dicht macht.... Nachgucken wuerde ich das schon mal. Bei der schwachen Seite koennte auch der Bremszylinder schwergaengig sein.... muesste man halt mal durchpruefen, um das Abnehmen der Trommeln wird man eh nicht drumrum kommen denke ich, denn einen Fehler im Oelkreislauf schliesse ich einfach mal aus weil es mich wundern wuerde wenn dort der Fehler stecken sollte....
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Wundervoll,den gleichen Zirkus habe ich auch gerade gehabt,nach einem ordentlichen Ritt im Gelände war eigenwilligerweise der Spuk vorbei,Bremswirkung hinten wieder gleichmäßig 200.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo G emeinde, hier spricht der Burger er lebt Also die Werte der Handbremse sind OK.
230 und 210
240 und 400 bei der Betriebsbremse. daß die Betriebsbremse stärker bremst, ist normal, die Handbremse geht direkt nur auf eine der Bremsbacken 400 ist doch utopisch hoch. Das ist wesentlich mehr wie bei der Scheibenbremse vorn wo der höchste Wert bei 290 liegt. nicht drüber nachdenken Das mit dem Lastabhängigen Bremsventil ist richtig. 1 Kreis für links und rechts. Ist im schlauen Buch so und unterm Auto ist es so angeschlossen.
Kann also irgendwie nicht sein das das defekt ist. nee, das kannste ausschließen Da waren gleich 3 Prüfer die Stein und Bein behaupteten das der G ein Zuschaltallradler ist Die Hauptstelle in KS ist auch nicht so der Bringer. Wie wir jetzt hören mussten hat da einer einen Discovery auf dem Prüfstand gekillt. Der fährt auch noch selber Land Rover s.o. Mach den Bremsnachsteller gängig, oder (bzw. und) eine Grundeinstellung der Bremse, und fertig. Grundeinstellung: Rad anheben, und die jeweilige Seite vom Nachsteller so weit spannen, bis das Rad sich nicht mehr drehen läßt, dann so weit lösen, daß es gerade drehen kann. Ne Runde um den Block fahren, und noch mal kontrollieren. Übrigens, damit beide Bremsbacken im Fahrbetrieb nachgestellt werden, muß ab und zu auch mal rückwärts gebremst werden.
Grüße DaPo
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo , Trommeln runternehmen , alles reinigen , fetten, Beläge abschmirgeln, Nachsteller gangbar machen er hat 2 Rändelschrauben ! , einstellen . Wenn Ihr zum Tüv fahrt nimm einen Schlitzschraubenzieher und eine Taschenlampe mit , dann kannste wenn noch 50Nm fehlen im Prüfstand schärfer stellen , während der Tüvíe sich den neuen Auspuff anschaut . Das hab ich beim letzten G auch so gemacht . Mfg Gui Ps : hattet Ihr für die Längslenkerbuchsen eine Presse ? sonst wars aber ne schöne Buckelei .
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Die gute Seele
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Ps : hattet Ihr für die Längslenkerbuchsen eine Presse ? sonst wars aber ne schöne Buckelei . wir haben 3 Stunden für beide Seiten gebraucht liegen wir da in der Vorgabezeit für die Werkstatt?
G-aby 463.204
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Ja, gute Zeit !! Da braucht keiner zu meckern !! Unterschiedliche Bremswerte der hinteren Trommelbremse sind während der Fahrt kaum/gar nicht zu spüren . Mfg Gui
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Das wird noch
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Das wird noch
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An meinem 460 läuft das immer so: Wartung der Bremse in der Mercedes-Garage.(Die viel Erfahrung mit den Armee-Puchs hat) Falls nötig, neue Bremsklötze,Trommeln, Seile, etc. Eine halbe Stunde vorm MFK-Termin (TÜV) nochmals auf den Prüfstand, korrekte Einstellung, die dann die nächste Stunde halten sollte. Zitat Meister: Beim 460er verstellt sich die Bremse schon, wenn man nur schräg schaut Es ist zum Verrückt werden. Wenn alles korrekt eingestellt ist und eine Probefahrt gemacht wird und dannach der G auf den Bremsenprüfstand geht, stimmt entweder die Betriebsbrems oder die Handbremse nicht mehr. Dieses Spiel mache ich schon seit Jahren mit.
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Es ist zum Verrückt werden. Wenn alles korrekt eingestellt ist und eine Probefahrt gemacht wird und dannach der G auf den Bremsenprüfstand geht, stimmt entweder die Betriebsbrems oder die Handbremse nicht mehr. Dieses Spiel mache ich schon seit Jahren mit. Hallo und Guten Morgen, ist doch ganz logisch, gebrauchte Bremsbeläge haben auf jeder Seite unterschiedliche Reibwerte, die sich bei jedem Bremsen laufend verändern. Mit mittlerem Schmirgelleinen die Reibfläche des Belags richtig abreiben, soll hellgrau und rauh wie bei neuen Belägen sein. Mit dem unteren Belag im Bild hast Du immer Probleme. Auch die innere Reibfläche der Bremstrommel abschmirgeln. Das wußte annodazumal jeder VW-Käferfahrer mit Seilzugbremsen, da war das Problem eklatant. Das gilt übrigens auch für die Bremsklötze vorne und für die Bremsscheiben. Wer nur zaghaft bremst (besonders Dieselfahrer ), poliert nur seine Bremsscheiben/Bremstrommel. DaPo hatte ja schon auf meine Webseite hingewiesen: Stichwortverzeichnis B = Bremse usw. Gruß Hans P.S. soviel Erfahrung scheint Dein Meister in der Mercedes Garage aber nicht zu haben
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 23/08/2011 05:34.
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Mogerator
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P.S. soviel Erfahrung scheint Dein Meister in der Mercedes Garage aber nicht zu haben Neue Bremsbeläge bringen mehr Umsatz als etwas Schleifpapier... An meinem 460 läuft das immer so: IMMER??? Falls nötig, neue Bremsklötze,Trommeln, Seile, etc. 300.000KM, zweiter Satz Beläge und zweiter Satz Trommeln (bei ca. 200.000Km), der Rest ist noch das Original vom Werk. Zahlt sich doch aus, ab und zu mal etwas dran zu tun Eine halbe Stunde vorm MFK-Termin (TÜV) nochmals auf den Prüfstand, korrekte Einstellung, die dann die nächste Stunde halten sollte. Zitat Meister: Beim 460er verstellt sich die Bremse schon, wenn man nur schräg schaut Es ist zum Verrückt werden. Wenn alles korrekt eingestellt ist und eine Probefahrt gemacht wird und dannach der G auf den Bremsenprüfstand geht, stimmt entweder die Betriebsbrems oder die Handbremse nicht mehr. Vielleicht ist genau das das Problem? Wenn die Bremse neu gemacht wird, braucht sie eine Weile, bis alles auseinander eingeschliffen ist. Also wenn die Bremse gemacht wurde und die Grundeinstellung stimmt, eine runde um den Block drehen und Einstellung kontrollieren. Dann erst mal 2 Wochen fahren...
Grüße DaPo
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