Mal ein Tip für alle Kupplungsgeberzylindergeplagten

Der 200Tdi hatte die Luftansaugung links am Kotflügel. Das Gitter dafür hat genau das gleiche Design wie das Gitter bei den 300Tdi und TD5 .. nur halt auf der anderen Seite.

Exakt hinter diesem Gitter befindet sich der Kasten mit der Kupplungspedalmechanik.

Ich hab bei meinem (200Tdi mit Schnorchel) den Lagerbolzen für das Kupplungspedal (wenn ich mich recht erinnere) umgedreht, so dass der Splint jetzt auf der anderen Seite sitzt und man von genanntem Gitter aus den Bolzen nach Entfernen des Splintes mit einer Schraube, die man in den Bolzen dreht einfach rausziehen kann. Schwups, schon fällt das Kupplungspedal zu Poden, wenn man es am Geberzylinder ausgehängt hat.

Ich würde also den 300Tdi und TD5 Fahrern empfehlen, in den linken Kotflügel ein Loch in Form des Gitters des 200Tdi zu schneiden, ein solches Gitter zu kaufen um das Loch nach getaner Arbeit wieder zu verschliessen und sich des einfachen Geberzylinderwechsels zu erfreuen.

Aber ich verstehe es schon .. es sägt nicht jeder so leidenschaftslos an seiner Karre rum wie ich smile