die heutige Arbeit ist nicht als Fortschritt zu bezeichnen... ich möchte nicht sagen das sie umsonnst war, das würde ja auch nicht stimmen...
Vor einigen Tagen habe ich mich bei der Linearführung nicht zu einer selbst angefertigten Lösung wie sie früher immer gebaut wurde, sondern
zu Linearführungen aus dem CNC Bereich wie sie für kleine Portalfräsmaschinen eingesetzt werden entschlossen.
Die Führungen sind noch Unterwegs, jedoch habe ich mit dem Datenblatt heute die Auflagen dafür angebracht... naja versucht.
Der Schaden ist nicht sehr groß und lässt sich auch problemlos wieder beheben... muss nur gemacht werden
auf die Holme die ich verlängert habe kommen dann die Führungen... nachdem ich das Maß und die Einbaurichtung verändert habe...
Einige Streben fehlen noch... da habe ich noch keine Maße für, die bekomme ich erst wenn der Sägetisch drauf ist.
Verzinken würde beim Oberflächenschutz am meisten Sinn machen... Bleimennige habe ich auch noch eine Dose voll... wenn ich mir Eisenoxid kaufe könnte ich
zusammen mit Leinöl auch eine Eisenmennige verstreichen...
bis näxte Woche