|
|
laanger 4x4
|
|
laanger 4x4
Hallo Borg Warner Spezialisten
Folgendes Problem: In der Untersetzung springt mir immer wieder mal der Gang raus d.h. das Getriebe geht auf Neutral. Wenn man 4WD+Untersetzung wählt rastet der Gang zuerst schön ein, das Getriebe funktioniert auch für einige Zeit und dann springt plötzlich unmotiviert (gerade kein Lastwechsel) wenn das Getriebe stark unter Zug oder auch unter Schub ist der Gang heraus. Den Wählhebel für das Verteilergetriebe habe ich schon gekürzt, also der Schalthebel für das Schaltgetriebe kann den Wählhebel für das Verteilergetriebe nicht mehr herausschlagen. In 2WD passiert definitiv nix in 4WD ohne Untersetzung habe ich auch noch nix festgestellt. Aber von dort geht es auch nicht so leicht zu "F" die Schaltkulisse ist auch nicht ausgeleiert, in der Führungsbuchse praktisch kein Spiel. Also eigentlich funktioniert das Teil einwandfrei nur unter Last (kein Lastwechsel) rutscht der Gang dann in den unangenehmsten Situationen in 4WD+R raus. wenn man den Wählhebel festhält, bleibt er auch drinnen. was kann das sein, wo soll ich suchen???????????
viele Grüsse herbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Hartwig, 1 invisible),
1,076
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,