Morgen,
verfolge die Diskussion jetzt schon ne weile. Privat habe ich einen Nissan Patrol. In der Arbeit auf dem Bau sind wir einen Vw t5 Syncro mit dem stärksten Diesel, Seikel Federn und AT gefahren. Außderdem gabs noch einen Vito mit Allrad, Strassenreifen /Motor weiß ich jetzt nicht.

Im Gelände war der T5 Super. Die Bodenfreiheit ist nicht wie beim Patrol. Aber im Schlamm, also eher ein Acker, war der Wagen nur noch geil.....(Wirklich!) Man musste halt den Knopf fürs ESP-Aus drücken, ziemlich Gas geben aber dann kam man wirklich überall durch. Mit meinem Patrol wär ich nicht weiter gekommen. Der Motor ist ein Bär. Mit den großen Reifen 225? er sind wir auf der Autobahn vollbeladen 210 km/h gefahren. Dann ins Gelände. Ein Multitalent. Der Ölverbrauch war hoch, die Werkstattkosten auch....obs an der Fahrweise lag? Ich bin allerdings restlos Begeistert und würde mir, hätte ich das Geld einen kaufen.
Wir sind allerdings immer Vollstoff nach Süditalien oder Tschechien gefahren. Also so 10000km im Monat!

Der Vito ist nicht so gut. Weniger Bodenfreiheit, schwächerer Motor. Durch die kleinen Reifen sitzt er schnell auf. Auch der Allrad war nicht so prickelnd. Weiß nicht genau woran es lag. Auf Autobahn ging ihm schnell die Puste aus. Vmax lag bei 140. Der Verbrauch war relativ hoch für seine schwache Leistung 14l/100km.

Dem Geländewagen am nächsten kam der Vw. Der Vito ist in der Firma immer so der Arsch
gewesen den keiner wollte.

Gruß
Flo

Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.