Hier ist noch eine Idee:
http://www.steveparkers.co.uk/axlediffpan.php?PHPSESSID=c17ffc2a31f295bf279720baede65777

Ich verstehe noch nicht, warum die ganze Achse getauscht werden sollte.
Das Rohr hat doch bestimmt 6-7mm Wanddicke (geschätzt. Irgendwo in einem Forum war das mal konkret genannt). Der Diff-deckel hat, keine Ahnung, 2mm oder so. DEN zu ersetzen macht das Achsrohr doch zu einem quasi neuwertigen Artikel.
Für jemanden mit Schweißgerät ist das ganze eine leichte Tat. Sehr wichtig bloß, daß kein Öl im Bereich der SChweißnaht ist, Vorbereitung rulez. Sonst wird das weder schön noch gut.

Das jetzt soll den Threadstarter eigentlich auch nur in guter Absicht in die (IMHO) sinnvollste Lösung quatschen. Die Info sind ja nur wiederholt smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!