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Moin Kollegen,
um ab und zu für Freunde und Kunden alte Diesel Pinzgauer auf etwas Kräftigeres umzurüsten, suchen wir einen Diesel Motor. Das ist aber gar nicht so einfach.
K.o. Kriterein: - er darf keinen Zahnriemen für die Ventile haben - keine oder wenig Elektronik, Schwefeldiesel im Ausland darf kein Problem sein
andere Kriterien: - max. 300Nm - 125 - 140 PS - leicht - thermisch stabil - möglichst Kuplungsglocke passend für VW Glocke (viele Pinzgauer haben das 4HP22 Getriebe) - platzsparende Bauweise, 4 Zylinder wäre gut, leicht - wassergekühlt - möglichst 4.000 U/min ohne Probleme auf der Bahn (Getriebe ist vom 6 Zylinder her so ausgelegt) - Ersatzteilversorgung - wahrscheinlich muss man die Ölwanne für den Pinzgauer verlegen, weil das Zentralrohr im Weg ist. Es wäre also gut wenn die Ölwanne ein extra Teil aus Blech wäre, da könnte man leicht umarbeiten - 24 Volt Anbauteile
Ich bin mal gespannt was Ihr für Ideen habt, mir gehen sie nämlich so langsam aus. Der Steyr M14 Monoblock ist gut, kostet aber ein Vermögen und hat auch einen Riemen. VW 5 Zylinder aus dem T4 hat auch Riemen :-(
Gruß Lorenz
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