|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Ja , die Thermostate sitzen bei allen modernen OM an der gleichen Stelle unten am Block, hat Daimler aber meiner Meinung gemacht um abgastechnisch schneller auf Betriebstemperaturen zu kommen, ist ja auch normal kein Problem, nur beim DELA ist das suboptimal, Thermostat am Kopf so wie früher wäre sicher besser... Ach ja, hatte ich ganz vergessen mit anzuführen, Nachlaufkühlung muss ich noch basteln, hat meiner nicht original, aber ich passe schon sehr auf das er sich runterkühlt, bevor ich ihn abstelle. Das mit dem Kurzschlußbogen ist so ne Sache, wenn es das ist was du meinst, dann habe ich nen Kurzschlußbogen original verbaut, die ganze Sache werd ich aber noch mal genau ableuchten wenn ich das Ölfiltergehäuse wechsel um den Motorölkühler auszulagern. Dann wird, glaube ich, noch ein Kühlwasserstutzen am Kopf frei. Zusätzlich habe ich noch einen großen Warmwasserboiler für meine Wohnkabine und nen Zuheizer in den Kühlwasserkreislauf mit eingepflegt. Vergrößert ja alles das Kühlwasservolumen, trotzdem im Sommer alles zu heiß, ma gucken wie das bei Minustemperaturen ist....
Irgendeine Idee welcher wassergekühlter LLK mehr bringt? Hab kein Bock den selbst zu bauen!
Hat eigentlich schon jemand den OM606 vor das VG080 geflanscht?
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
332
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,