|
|
.
|
|
.
Hab grad mal wieder ein paar Halogen-Spots (GU10-Fassung) in der Hütte wegen Exitus tauschen müssen.
Die Dinger halten irgendwie immer nur drei-vier Monate, nervt.
Hat sich in der Zwischenzeit was in Sachen LED getan? Vor zwei Jahren oder so hab ich´s mal mit LED-Spots in der Größe probiert, war aber extrem gruseliges Licht und auch nicht wirklich hell. Alternativ-Empfehlungen?
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Die Dinger halten irgendwie immer nur drei-vier Monate, nervt. Aus dem Fachmarkt?
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Nein, vom örtlichen Halogen-Dealer-Kartell nachts hinter einer Häuserecke gegen illegale Waffen getauscht.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ich hab ja keine GU10 aber jede Menge andere Halos, die tun teilweise seit Jahren. Einige gehen ständig kaputt,die stammen dann aus so 10er Packs vom Lidl,Aldi,Netto...
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
GU10 (also 230V) gehen ständig kaputt (Zeitraum von Tordi ist völlig normal...), Niedervolt-Halogen hält WESENTLICH länger.
Ich habe vor 2 Jahren dann mal auf Energiespareinsätze umgestellt. Die halten... LED wäre natürlich auch sehr lecker, ich find halt keinen der da mal Erfahrungen mit gemacht hat und die Preise sind ja auch net ganz ohne...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ich hätte noch GU10 in 50 watt in reichlich liegen. wenn du die willst, mach ich dir ein paket fertig. schenk ich dir. ich hab die häufig benutzten lampen inzwischen gegen LED getauscht, bisher okay, sind allerdings erst seit 5 monaten drin. lichtfarbe ist bei warmweis angenehm, die halos sind nen tick "gelber". gekauft bei www.led-mg.de click mich, dann gibts die erleuchtung
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Klappt das mittlerweile wirklich vom Licht her? Ich hab auch jede Menge Halos und bin ebenso genervt, hatte vor ein paar Jahren mal von Conrad so LED_ Funzeln eingebaut, aber irgendwie versiegt das Licht auf dem Weg von der Decke zum Tisch...
Berichte mal, bin sehr interessiert!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
versiegt das Licht auf dem Weg von der Decke zum Tisch... du brauchst einen höheren tisch. hab mal mit so einem ing gesprochen der in licht macht. aussage:led nur in teilbereichen überzeugend. für allgemeinanwendung sind noch einige evolutionsstufen zu zünden. kann aber gerne noch mal genauer nachfragen.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
|
Der Umbaukit in meiner Alutaschenlampe hat mich absolut überzeugt. Wenn die nicht tun, wollen die noch oder nur nicht!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
also ich bin zufrieden, hab die 50w halo gegen 3w led ausgetauscht, leuchtkraft ist fast gleich.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
357
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,