TT Story 1

Wir standen beim Training am Ende der Sulby Straight, als plötzlich ein Gespannfahrer mit leerem Beiwagen am Ende der Geraden ausrollte und direkt vor uns an die Seite fuhr. Er ging sofort zu einem der Streckenmarshalls und redete mit ihm. Der Marshall zückte das Funkgerät und erzählte dem Gespannfahrer dann was.
Als wir ihn dann fragten, was passiert war, erzählte er uns, dass er auf der Ballaugh Bridge seinen Beifahrer verloren habe (per Funk bestätigt, dass ihm nix passiert ist). Gemerkt habe er es aber erst auf der Sulby Straight (4km weiter!), weil der Beiwagen auf der Geraden so hoch gesprungen sei.

TT Story 2

Wir waren im Fahrerlager hinter dem Grandstand. Irgendwann fiel mir auf, dass viele Fahrer ein dickes Stück Schaumstoff vorne auf den Tank geklebt hatten. Ich hab dann mal einfach einen gefragt.
Antwort: Es gibt wahnsinnig unebene und schnelle Geraden auf der IOM. Da schlägt die Karre so um sich, dass man nicht mehr richtig atmen kann. Also hyperventilieren sie vor diesen Passagen, halten die Luft an, drücken den Helm dann auf den Schaumstoff und braten einfach voll drüber.

TT Story 3

Ich wollte unbedingt selber mal wissen, was auf der Rennstrecke so geht. Ausserhalb geschlossener Ortschaften gibts ja kein Tempolimit und deshalb bin ich extra mal um 5 Uhr morgens aufgestanden, um mal eine "schnelle" Runde mit meiner 900SS zu fahren. Ich hab als Höchstgeschwindigkeit mal grad das geschafft, was die in der Senior TT im DURCHSCHNITT fahren. Die Jungs mit dem Schaumstoff auf dem Tank hatten einfach recht. Echt aberwitzig.

TT Story 4

An meiner Duc war schon bei der Überfahrt das ganze Heck verölt. Allem Anschein nach kam es aus dem Getriebesimmerring. Nach ein paar Fehlversuchen bei Motorradhändlern verwies mich einer zu einem Rennteam, das da hinten in einer kleinen Werkstatt war. Also nix wie hin und mal fragen. Wer steht vor mir, als ich an der Werkstatt klopfe? Steve Wynn höchstpersönlich!! Der Typ, der 1978 Mike Hailwoods Ducati präpariert hatte. Ich bin fast auf die Knie gefallen ..
Er meinte, es sei kein Problem schnell zuhause in der Firma anzurufen und den Ring zur IOM schicken zu lassen.
Super dachte ich, aber nun muss ich die Kiste endlich mal vom Öl befreien und waschen. Als ich den Höcker abnahm trifft mich fast der Schlag! Unter dem Höcker hatte ich meine Ölflasche liegen und der Deckel war weg!! Peinlich, peinlich!
Ich also wieder zu Steve Wynn und das Malheur erklärt. Wir hatten dann doch beide noch unseren Spass damit und ich war froh nicht schrauben zu müssen. Angerufen hatte er zum Glück auch noch nicht :-)