|
Mogerator
|
Mogerator
Das Komfortempfinden ist relativ.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Das sollte man pragmatisch sehen. Von einer verwertbaren Nützlichkeit eines Autos ist das G Cabrio so weit entfernt, wie wir vom Mars. Es gibt kein anderes Auto auf unserem Planten, das so unpraktisch/unnütz ist wie ein G Cabrio (hinten Rad entriegeln, wegklappen, Hecktür öffnen, unter dem Verdeck herumsuchen, maximal Einkaufskorb mit 1 Getränkekiste oder ersetzt mit 1 Golftasche, dann hat es sich. Immer schmutzige Hände wenn es nass ist...das "Windschott" blockiert schon mal die Rücksitze...usw. usw. usw). Das ist ein Auto nur für pers. Spaß, irgendeine Art von "Vernunft" ist absolut übrig. Das interessiert eigentlich niemanden, denn man hat "dafür" ein anderes Auto. Diejenigen, die so bedürftig sind, dass sie sich das Auto zusammensparen, die mögen vielleicht eine "Rechtfertigung zur Absegnung des Kaufes" haben, aber der wirklich Solvente, der das Teil einfach nett findet, bezahlt und geht, den interessiert das nicht wirklich.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Na ja immerhin ist das G Cabrio eines der wenigen 5 sitzigen
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
....und wo man 3500kg mit ziehen kann.
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Guten Morgen,
ich dachte nur der "Lange" wäre für 5 Personen zugelassen - ist das Cabrio ebenfalls für 5 Personen zugelassen....?
Vielen Dank nochmals für die Hilfe in Bezug auf die Fahrzeughöhe bei 22"!
Da meine Frau primär mit diesem Fahrzeug fahren wird, wäre eine signifikante Fahrzeugerhöhung durchaus relevant für uns...
Die Probefahrt hat in einem Fahrzeug mit 18" stattgefunden - der Einstieg war zwar zuerst durchaus etas gewöhnungsbedürftig für meine Gattin, was sicherlich auch den Schuhen meiner Gattin geschuldet war. Letztendlich ist Sie aber am Ende des Tages sehr gut mit dem Wagen zurecht gekommen....
Nur noch "Höher" sollte der Einstieg/Ausstieg nicht unbedingt werden....
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
2400 mm Radstand und 3500 kg Anhängelast? Das gibt es?
Gruß Thomas
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Mein alter 460er hat ja schon 2,85 tonnen zZG und 2690 kg Anhaengelast... dann gabs irgendwie die Regel, dass Fahrzeuge mit Differentialsperren bis zu 150% des eignen Gewichtes ziehen duerfen. Und irgendwas war eventuell noch.... ABS? bin mir unsicher...
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
...dann gabs irgendwie die Regel, dass Fahrzeuge mit Differentialsperren bis zu 150% des eignen Gewichtes ziehen duerfen. Wo steht das denn? Gruß Frank
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Ich finds nicht mehr... bin mir aber recht sicher, das ofiziell wo gelesen zu haben... wenns mir uebern weg laeuft halt ichs fest und schleifs her....
Der Wortlaut war in etwa wie folgt:
...wenn das Fahrzeug mindestens an der Hinterachse mit einer selbstsperrenden Differentialbremse ausgeruestet ist...
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Das was Du meinst ist die Klassifizierung eines Geländewagens.
Laut WIS haben nur die 2850 mm Radstände 3500 kg Anhängelast
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|