Hi Forum,
Vorabinfo: Das Fahrzeug ist eine früher Oneten ('84). Die Türen sind zB noch mit Steckfenster aus dem Serie III
Ich hatte am WE die Freude, mein Vorderachsdiff abdichten zu dürfen. Der Antriebsflansch war undicht. Ich hab also den Dichtring, einen neuen Flansch und einen neuen Schmutzabweiser besorgt.
Beim Entfernen des Flansches stellte sich allerdings raus, dass der Flansch keine Feinverzahnung hat (wie der neu gelieferte

), sondern nur 4 Splines. Zum Glück war der alte nicht stark eingelaufen, so dass ich ihn weiterverwenden konnte.
Da ich eigentlich die ganze Achse überholen sollte (da ist jede menge Spiel drin) und darum auch neue Steckachsen einbauen will, stellt sich mir nun die Frage, wie viele Splines die Steckachsen dann haben.
Bei den frühen Oneten würde wohl vieles verbaut, was grad im Regal war. Zumindest hat die Achse Homokineten und keine Kreuzgelenke.
Ist bei diesem Diff ein Umbau auf 4 Planetenräder möglich? .. und wenn ja, mit welchen Teilen?
Mit der Suche hab ich keinen Überblick bekommen, welche Diffs es nun gibt und welches ich habe.