|
Bald Nr. 8,5
|
OP
Bald Nr. 8,5
Hallo Zusammen, hab gerade das Armaturenbrett ausgebaut und will den original TD5 DZM anschließen. So wie es hier in der Anleitung steht geht es nicht. Es geht kein weißgraues Kabel aus aus dem Motorsteuerstecker. Dort geht ein gelb/rose Kabel raus und das führt direkt in den Tacho !!?? Wer kann hier schnell helfen. Welches Kabel ist es denn jetzt? Im Werkstatthandbuch steht, dass dieses Kabel ein Signal zum Steuergerät zurückgibt nd keins aussendet.
2. Habe die Tankuhr einfach eins nach links gesetzt. Stecker ab. Tankuhr versetzt, Stecker drauf TANKUHR GEHT NICHT MEHR ?????
Kann hier einer helfen. Ich muß um 17 Uhr mit der Karre fahren. So wie sie jetzt dasteht geht das aber nicht.
Danke euch GRuß
_______________________ Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
hätte Gott gewollt, dass ich problemlos Auto fahre, dann hätte er mir keinen Landy angedreht
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Bitte nimm's mir nicht übel... aber gerade wenn's SOOO dringend ist: Suche -> DZM Bringt z.B. das hier: http://www.viermalvier.de/forum_php...mp;Number=183369&Forum=landrover>> Habe die Tankuhr einfach eins nach links gesetzt. Stecker ab. Tankuhr versetzt, Stecker drauf TANKUHR GEHT NICHT MEHR << a) bist Du sicher, daß die nicht mehr geht? (Zündung an, etwas warten, ist kräftig gedämpft) b) prüf nochmal genau, ob Du außer dem Tankanzeigeinstrument nichts anderes abgesteckt, und vor allem ersteres richtig wieder angesteckt hast.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Nochwas zum Tankinstrument: der Stecker hat 3 Pins --> durchmessen wie folgt:
grün/weiß: Plus bei Zündung ein (falls nicht, ist evtl. die Sicherung 5A Nr. 15 vor dem Schalthebel geflogen)
schwarz: Masse (nachmessen! Widerstand zu einem guten Massepunkt)
hellgrün/schwarz: tankfüllstandsabhängige Spannung, sollte irgendwo zwischen 0 und 12 V liegen.
Wenn noch irgendwas anderes abgesteckt ist (z.B. die Verbindung zur Low-Fluel-Warnleuchte), könnte das auch zu Fehlfunktionen führen.
|
|
|
|
Bald Nr. 8,5
|
OP
Bald Nr. 8,5
ich galub da gibts gerade sehr viele Fehlfunktionen. Der Komplette Intrumentenblock ist tot. Nicht mal der Tacho geht mehr. Die Sicherungen sind alle OK. ????? Noch irgendeiine Idee ? Wir wissen langsam nicht mehr weiter.
|
|
|
|
Bald Nr. 8,5
|
OP
Bald Nr. 8,5
Wo hohlt ihr den Strom für den DZM. Wenn man bei der Tankanzeige den Strom abgreift fliegt die Sicherung raus. Kann ich da einfach eine stärkere Sicherung rein machen? Oder gibts dann Kabelbrand? Danke fr die Hilfe Sven
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
bist du dir sicher das der DZM geht und Du richtig klemmst??? Bei mir gab es da kein Problem!!!
hätte Gott gewollt, dass ich problemlos Auto fahre, dann hätte er mir keinen Landy angedreht
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
>> Die Sicherungen sind alle OK. ????? Noch irgendeiine Idee ? <<
Hast Du gemacht, was ich weiter oben geschrieben habe?
Miß mal, ob am grün/weißen Kabel Spannung ist (bei Zündung ein), dto. ob das schwarze Kabel eine Masseverbindung hat.
>> Wenn man bei der Tankanzeige den Strom abgreift fliegt die Sicherung raus. <<
Dann machst Du irgendwas granatenmäßig falsch... wo *genau* hast Du abgegriffen, und womit verbunden?
Tut der Instrumentenblock wieder, wann Du *ALLE* Deine Änderungen rückgängig machst?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|