Vielen Dank soweit, ich schaue mir den Wagen evtl. morgen einmal an, denke aber eher nicht dass ich da interessiert bin, weil wir eigentlich keinen zweiten G suchen.
Mich reizt einfach nur, mehr ueber die Historie herauszufinden - wobei ich auch da keine grosse Hoffnung habe, dass der Haendler mehr weiss. Der ist spezialisiert darauf, Autos aus Japan zu importieren und hier direkt zu verkaufen, d.h. der ist hier bislang nicht gelaufen.

Es gibt ja einige Sonder-Umbauten, die so frueher in keiner Preisliste standen; unser G55 ist z.B. eines der "Classic Sondermodelle", die 1999 verkauft wurden zum 20-jaehrigen Jubiliaeum, allerdings ist der ab Werk / bei AMG direkt mit dem 5,5-Liter Motor ausgeliefert worden, mit Sonderlackierung, anderen Achsen (vorn vom gepanzerten G) usw.

Ich habe hier kuerzlich auch eine S-Klasse (W140) als S72 AMG gesehen, mit dem fast gleichen Motor, der damals auch im SL73 fuer kurze Zeit angeboten wurde...da gibt es viel zu viele interessante Autos! smile

Wenn ich ihn anschaue, berichte ich gerne, was ich herausfinden konnte. Preis habe ich noch nicht erfragt, aber ich denke nicht, dass hier extrem viel aufgerufen wird.

Gruss,
Jan

Edit: Als Preis werden umgerechnet ca. 15.000 EUR aufgerufen

Zuletzt bearbeitet von Jan77; 16/09/2011 15:11.

2000er G55 lang