Bei Väth hat es bei mir geklingelt. Erinnere mich an einen Artikel in der Zeitung OffRoad nach der Väth einen 5,6l-Motor im Angebot hatte, den er auf Wunsch in jeden G einbaute. Kurz oder lang, neu oder gebraucht. Unter anderem auch die innenbelüfteten vorderen Bremsscheiben, die es damals nur exklusiv für den 500GE gab.
Auf den Fotos erkenne ich auch die Anzeige für Motoröltemperatur, so wie sie Väth damals im Angebot hatte. War so um 1994 herum.

Vieles an dem Auto ist natürlich Geschmackssache. Lenkrad, Motorhaube, Schalthebel, Kühlergrill kann man aber leicht und kostenneutral rückrüsten - Proleten gibt es ja genug.

Auf alle nur für Leute empfehlenswert die Ersatzteile auch ohne FahrgestellNr. zuordnen können und am G professionell schrauben können. Ob es die in Dubai gibt?

In Graz sehe ich öfters einen G, den ich für einen kurzen 500GE halte. Der hat nur zwei Sperrenschalter in der Mittelkonsole.



Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)