Am WE durfte ich ein bissel die neusten Fahrzeug von Mercedes ausprobieren. Die haben sich da echt viel Mühe gegeben.

Die standen zur Verfügung:

[Linked Image von up.picr.de]

Der Pur gefiel mir von der Optik natürlich am besten - allerdings war ich etwas von den 4 Schrauben auf der Motorhaube zur Verstärkung enttäuscht (guckt das blanke Metall halt raus). Das hätte man bei dem Preis sicherlich optisch schöner lösen können, auch die Schalthebelatrappe (war ein Automatik) und die Sensortasten für die Sperren waren gewöhnungsbedürftig.

Der Rest der G`s waren hauptsächlich 500ter - netter Sound laugh

[Linked Image von up.picr.de]

Das waren so 70% - für den Wagen natürlich null Problemo - allerdings ein paar der Fahrer mußten sich doch sehr überwinden.

[Linked Image von up.picr.de]

Das Gelände ist super schön groß und vielfältig - aber leider nicht für Privatbesucher geöffnet. Erinnert mich sehr an Peckfitz - schöner Sandboden in Hülle und Fülle.

http://www.tf-ring.eu/


[Linked Image von up.picr.de]

Hier hat Ellen Lohr verzweifelt versucht, das EPC zu überwinden - kurz Driften war drin, aber dann hat das Steuergerät doch wieder eingegriffen.
Ich würde sagen, der Karre wurde alles abverlangt, was möglich war.

[Linked Image von up.picr.de]

SUV`s waren auch zum Testen dabei - die Elektronik nimmt einem viel ab, die Grenze des Machbaren mit so einem Fahrzeug wird aber dadurch sehr verwischt.

Die Autos können schon etwas, aber bei den Preisen und den Chancen, sein fahrerisches Können völlig zu überschätzen und damit sich von Teilen seines Fahrzeuges zu trennen, sind doch sehr groß. Daher glaube ich, das wird keiner tatsächlich machen.
War ein schönes Event - sehr zu empfehlen!

Wird übrigens einmal im Jahr von Auto Motor Sport ausgelöst.


G-aby
burgerfrau

463.204