|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
hmm...deswegen ja auch meine frage nach einem Range Pickup ab Werk...das gäbe es nicht so viele offene fragen Abgesehen davon, dass Dich der TÜV Kollege fragen könnte, wie es um die Gurt-Statik bestellt ist...Eine gekürzte Karosse bedeutet fehlende Stabilität in der B-Säule. Es gehört doch schon etwas mehr dazu. Wenn man ins Detail geht, fallen noch mehr Sachen auf.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Bei meiner Umrüstung vorher, wurden die Gurte nun direkt in den Sitzen verankert. Diese Lösung bekam TÜV, aber ich finde sie alles andere als sicher oder angemessen. Im Rahmen meines neuerlichen Umbaus, verlege ich die Gurtsysteme wieder an die Karosse und verbaue dazu passende Verstärkungen und Verstrebungen, die die ggf. auftretenen Kräfte abfangen und an mehrere sichere Punkte ableiten. Gerade beim Range wurde ja auch viel Aluminium im Mix verbaut, so dass man jede Schicht der Wand erstmal prüfen muss hinsichtlich ihrer Stabilität.
Aber scheinbar gab es ja offizielle Umbauer, die mehr als nur ein Exemplar "rausgebracht" haben.
10 Dirham!
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Die Sitze der 70er hatten integrierte Gurte.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Die Runde hab ich wohl verloren. Nunja, jetzt (meiner) nicht mehr.
10 Dirham!
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Hintergrund war, die Rückbänkler (wie etwa die Queen) etwas bequemer einsteigen zu lassen.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
PS: Kommste Samstag rüber?
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
10 Dirham!
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Würde ich gerne, aber beim Range muss für den Afrika Urlaub fertig werden. Ist ein Mega-Umbauprojekt mit einem aberwitzig kleinen Zeitrahmen.
10 Dirham!
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: March 2004
|
|
0 members (),
499
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,959
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|