Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395

hmm...deswegen ja auch meine frage nach einem Range Pickup ab Werk...das gäbe es nicht so viele offene fragen


Original geschrieben von Flashman
Abgesehen davon, dass Dich der TÜV Kollege fragen könnte, wie es um die Gurt-Statik bestellt ist...Eine gekürzte Karosse bedeutet fehlende Stabilität in der B-Säule. Es gehört doch schon etwas mehr dazu. Wenn man ins Detail geht, fallen noch mehr Sachen auf.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Bei meiner Umrüstung vorher, wurden die Gurte nun direkt in den Sitzen verankert. Diese Lösung bekam TÜV, aber ich finde sie alles andere als sicher oder angemessen. Im Rahmen meines neuerlichen Umbaus, verlege ich die Gurtsysteme wieder an die Karosse und verbaue dazu passende Verstärkungen und Verstrebungen, die die ggf. auftretenen Kräfte abfangen und an mehrere sichere Punkte ableiten. Gerade beim Range wurde ja auch viel Aluminium im Mix verbaut, so dass man jede Schicht der Wand erstmal prüfen muss hinsichtlich ihrer Stabilität.

Aber scheinbar gab es ja offizielle Umbauer, die mehr als nur ein Exemplar "rausgebracht" haben.


10 Dirham!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Die Sitze der 70er hatten integrierte Gurte.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Die Runde hab ich wohl verloren. ninja
Nunja, jetzt (meiner) nicht mehr. toyo


10 Dirham!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Hintergrund war, die Rückbänkler (wie etwa die Queen) etwas bequemer einsteigen zu lassen.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
PS: Kommste Samstag rüber?


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Rüber?


10 Dirham!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Würde ich gerne, aber beim Range muss für den Afrika Urlaub fertig werden. Ist ein Mega-Umbauprojekt mit einem aberwitzig kleinen Zeitrahmen.


10 Dirham!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Jaja - alles Ausreden...


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 50
Joined: June 2016
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,758,360 Hertha`s Pinte
7,444,818 Pier 18
3,515,627 Auf`m Keller
3,366,004 Musik-Empfehlungen
2,529,987 Neue Kfz-Steuer
2,349,700 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 522 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,956
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5