|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
moin,
ja, 2,50 pro Liter... vermischt mit Eisen3oxid gibt das Eisenmenige, nur mal so als Beispiel für die Resteverwertung.
Champagner Kreide wäre für die Resteverwertung ebenfalls bestens geeignet... :o)
nur dem plöden Kalk jibt es nich umme Ecke
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Siebdruckplatte
mit Nitro abwaschen, mit Maschine und 100er anrauhen, 2K Grund, flexibler Aussenlack drauf...
die Kanten mit 2k Spachtel vorher schliessen...
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
|
und hält wie lange unter oben genannten Voraussetzungen ? 2 - 3 Jahre?
Ist doch nur dünnes Birkenholz ... wenn es nicht sogar tropischer Mist ist.
Zuletzt bearbeitet von ranx; 18/09/2011 17:31.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
und hält wie lange unter oben genannten Voraussetzungen ? 2 - 3 Jahre? Stimmt  Mit >Konstruktivem Holzschutz< war gemeint die Tür so zu bauen das sie nicht faulen kann, ergo ; Konstruktion so wählen das Wasser a) nicht stehen bleiben kann und (nicht oder) b) verdunsten kann. Holzläden, Türen, Tore und Zäune sind keine neue Erfindung und mußten auch in den vergangenen Jahrhunderten nicht alle 30J. wg. Gammel getauscht werden.
Zuletzt bearbeitet von Troll; 18/09/2011 18:00.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
OP
Jo... Ich baue die Türe jetzt mit einer weißen Alu-Aussenseite  Dann habe ich Ruhe... Ich könnte die alte Türe auch mit Alu retten, dann kann ich aber keine 6 cm PUR-Dämmung einbauen... Und im beheizten Raum sollte man doch endlich mal die Türe dämmen  Nu halt einen Holzrahmen, Aussen Alu, dazwischen PUR, Innen Alu oder Siebdruck...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
... wie sieht denn das Türfutter aus?
Mach doch ein ordentliches Fenster rein, dann hast du auch gleich noch Licht drin... oder?
|
|
|
|
|
OP
Licht wird völlig überbewertet...
Ich bin entweder draußen
Dann ist mir egal, wie hell das oben ist
Oder ich bin drinnen, dann ist die Türe offen.
Das ist nur ein Abstellraum, halt dank vermieteter oberer Etage für uns ohne Fragen nur von Aussen zu betreten.
Wir sind da normalerweise auch nur alle paar Monate drin, es werden aber schon mal größere Teile da durchgeschoben.
Und ein neues Fenster kostet Kohle, für die Türe habe ich alles da liegen...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Kurzes Highjacking: sagt´ mal, eine MDF-Platte kann ich doch mit allem möglichen lackieren, oder? Ich habe zwei dünne Platten (als billige Tischtennisplatte i.S. eines Langfristprovisoriums) gekauft und mit Reststücken verstärkt. Sie werden dann unter Dach stehen, aber ansonsten eben draußen. Mir schwebt da also was wasserfestes/-dichtes vor. Habt´ Ihr einen Tip auf die Schnelle ? Bevor das Regal im Baumarkt mit nä. Wo-ende zufälligerweise was in die Arme schmeißt 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
eine MDF-Platte kann ich doch mit allem möglichen lackieren, oder? nö. mitteldickefaserplatten sind hinterm schrank. da kannste mal an verdeckter stelle ausprobieren.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
sagt´ mal, eine MDF-Platte kann ich doch mit allem möglichen lackieren, oder? Problem sind die Kanten, diese mit einem extra Füller so lange einpinseln (jo, Pinsel) bis man die Fläche glatt schleifen kann. Dann alles Grundieren und mit passenden 2K Lack sollte es gut gehen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|