Hallo,

nach 110er HT und 110er SW kommt mir nun nächste Woche der 90er Soft Top ins Haus. Dazu habe ich einige Fragen, evtl. kann mir jemand hier weiterhelfen.

Warum hat der ST gegenüber dem SW laut Katalog ´"nur" 191 mm (zu SW 229) Bodenfreiheit? Ich dachte Fahrwerk etc. sind identisch.

Das gleiche beim Böschungswinkel, ST vorne 48°, SW 50°, hinten ST 49°, SW 52°.

Ja ich weiss, Erbsenzählerei - but indeed - der Katalog nimmts genau, warum? Hat einer eine Antwort?

Wie verstaut ihr das Soft Top bei Fahrt? Man fährt ja nicht immer hochgerollt. Gibt es vorgefertigte Staukisten? Wollte im Juli eine ausgedehnte Südeuropa Tour machen, da ist das Sonnen-Wetter doch beständiger als in D und das Haupthaar ist noch dicht sodass direkte Sonneneinstrahlung eher erwünscht ist.

Gibt es beim ST noch Besonderheiten zu beachten? Nach Hardtop und Station hab ich mich mit den englischen Eigenarten schon recht vertraut gemacht, aber man weiss ja nie.

By the way, es gibt kein Bild vom ST mehr im Katalog, der Wagen kommt direkt aus Bremerhafen, so ganz ohne Probefahrt ist das schon ein merkwürdiges Gefühl ...

CU on the road!

nimm das Leben nicht zu ernst,
denn Du kommst da eh nicht lebend raus.