|
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749 |
Was ich mir davon verspreche? Grössere Räder montieren zu können, mein Ziel sind 35"
Vielleicht noch zur Erlärung...
Ich erinnere mich noch an die Zeiten als ich einen Jeep Wrangler YJ fuhr... der wurde auch per Bodylift höhergelegt, das hiess damals per Federn/Stossdämpfer. Ich glaube das ist auch das was Burgerfrau und Thomas G meinen... Das ist aber nicht korrekt, das wäre die Variante a), der Bodylift ist bzw. sind beim Fall vom 463 8 Distanzscheiben die einfach zwischen die Karosserie und den Rahmen eingesetzt werden (beim 461 sind es glaube ich 6 zumindest waren es 6 beim 460). Die gibt es in allen Ausführungen, bis 4cm Dicke sollte es ohne sonstige Anpassungen gehen. Alles was hier passiert, ist, dass die Karosserie im Vergleich zum Rahmen etwas höher gelegt wird, am Fahrwerk passiert garnichts, da es am Rahmen hängt und nicht an der Karosserie, das ist auch der Grund dafür, dass der Schwerpunkt etwas höher geht und damit der seitliche Kippwinkel kleiner wird.
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 4,086
Joined: July 2002
|
|
1 members (RolandThalia),
293
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|