Sorry aber irgendwie hab ich das Gefuehl, Du weisst garnicht so richtig was Du eigentlich willst....

Bodylift einbauen braucht eventuell 5 Stunden maxmal. Mehr habe ich alleine nicht gebraucht.

Front etwas demontieren um an die vorderen Schrauben zu kommen
Innenraum Fussbodenzeug hochheben um dort an die Schrauben zu kommen
Tankschlauch vom Einfullstutzen loesen!!
8 Schrauben loesen
Karosse auf einer Seite anheben
Distanzbloecke rein, Schrauben durch, Muttern drauf, NICHT festziehen !!!
Andere Seite dasselbe Spiel
Karosse anhand der Raeder auf dem Rahmen justieren, hat etwas Spiel.

Schrauben festziehen, Front anbauen, Innenraum ordnen, Tankschlauch auf den Einfuelstutzen bauen. Schaltgestaenge an der Karosseriehebelei ne justieren!! Sperrengestaenge verlaengern!

FERTIG!

Federn:

Normal ist der Phanardstab an der Achsaufhaengung etwas hoeher bzw gleichhoch wie am Rahmen. wenn man um 4-5cm Federnlift verbaut steht der Phanardstab dezent schraeg. Das tut der beim Ein und Ausfedern aber auch....

Federspanner besorgen, Lange waeren gut. Stossdaempfer an der Achse vorne loesen und am Rahmen hinten. Geht was kaputt sind die Dinger eh zu alt, kann man mit den Federn gleich Neue einbauen. Rahmen einseitig anheben, dabei auf die Bremsleitungen achten. Federn tauschen, andere Seite dasselbe. Stossdaempfer festschrauben.
Fertig.

Beide Ding sind locker an einem Wochenende erledigt. Inklusive Biertrinken und Grillorgie...

Bodylift bis 4 cm laut "einhelliger" Meinung problemlos, darueber wirds mit den Schaltgestaengen schwer und verschiedene Dinge muessen verlaengert werden...
Federn wurden und werden oft genug durchgekaut, Entweder ins Mercedesrega greifen oder etwas Fertiges "von der Stange" verwenden wenn man nicht selber weiss was man tut oder nicht herumexperimentieren will.

Statt einer Aenderung des Tachoantriebes waere ein elektronischer VDO Tacho vorteilhaft, laesst sich auf JEDE Reifengroesse programmieren. Reifengroesse 35er.... geht... ob man sich das antun will???
285/75 R16 tuns auch.

235/85 R16 halte ich inzwischen fuer zu schmal. Der G zu schwer, die Bremse zu stark. Hab die Reifen oft genug zum Quitschen gebracht, unbeabsichtigt... unter 265er (75 R16) wuerde ich nicht mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 21/09/2011 17:04.