|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Mmmmmhhhhh, ja, das hört sich auch guut an!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
moin, im Augenblick ist wohl volle Ernte bei Salat und Tomate? Meine 3 Tomatensorten hängen jedenfalls super gut voll, mit den Kilos die noch aus der Landwirtschaftsgenossenschaft kommen gibt das immer mal wieder eine leckere Tomatensuppe. Den Salat habe ich gerade vom Geschmack etwas über... sicherlich ein Grund ist meine bescheidene Auswahl an Rezepten und auch etwas an Bequemlichkeit. Lauwarme Salate ... bereite ich so gut wie gar nicht zu. Ein Schale mit 5 verschiedenen Chili-Sorten habe ich gerade in der Küche stehen. ![[Linked Image von img43.imageshack.us]](http://img43.imageshack.us/img43/3848/scharf.jpg) Die Grün-Gelben sind die mir bekannten, die anderen gab es über die CSA. Ich weiß nicht was das für Sorten sind... das wird wird sich evtl. näxtes Jahr beim säen und hoffentlichen austreiben dann besser bestimmen lassen. Viel Spaß, uwe
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ich hab gerade wirsing mit paprika in der pfanne. dazu ein kalbsschnitzel.
und gleich gehts in die pilze. oder in die pilse.
je nach dem was zuerst auftaucht.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
|
sehr ordentlich! Ich weiß es noch nicht  eben habe ich ein Korn gebraucht damit das Pils besser rutscht... Besuch kommt heute Nachmittag. Mais, Paprika, rote Beete und Kartoffeln habe ich zur Auswahl ... ich glaube die rote Beete und Kartoffeln passen nicht dazu. Vor einigen Tagen habe ich Porree mit Tomaten gekocht... mit durchwachsenem geräuchertem Speck und Worscht drin... klar, Zwiebel noch angebraten dazu, einige Kartoffeln klein geschnitten mit rein und 3 große Möhren gabs auch noch mit dabei. Achso, und 2 milde Chilis :o) den Fond und den Rotwein nicht vergessen. Am besten am Vortag sowas kochen und am allerbesten schmeckt es nach dem 2ten mal aufwärmen. Aber wem sage ich das 
Last edited by ranx; 18/09/2011 09:58.
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Hab mal eine Frage...
Weißkohl und Chinakohl habe ich derzeit in einer Menge, die ich nicht aufessen kann.
Und mein Kühlschrank ist auch zu klein.
Kann ich das Zeug kleinschneiden und einfrieren? Oder wie kann ich das sonst konservieren in einer kleinen Wohnung? Also Sauerkraut selber machen fällt flach...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Geh nach draußen und grab ein Loch
|
|
|
|
|
|
|
Mitten in der Stadt? Ich glaube das gibt Ärger mit dem Vermieter... Wenn es Eigentum wäre fänd ich das klasse 
Last edited by HPF; 22/09/2011 18:26.
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Späte Kohlsorten, die von September bis in den Winter geerntet werden, sind lagerfähig. In kühlen Kellern lassen sie sich mehrere Wochen aufbewahren. Einfrieren geht auch. Einkochen eh. Chinakohl muss ich passen. Der hält sich gekühlt so ca. 10 Tage. Einfrieren überlebt der glaube ich nicht wirklich ... 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Alles jute Ranx zum heutigen Freudentach! Vor allem Gesundheit und mach weiter so 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Burgerwoooman, meinsse wirklich, die olle Saege haeutet sich heute.....und das in dem Alta....nadann auch: Uwe,komm bei michbei du olle Saege, lass dich mal ordentlich druecken....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
416
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,