Es ist vollbracht. Ich bin mit dem Disco, wie geplant, in den Urlaub (geplant bis 18. Sept.) gefahren und seit heute (22.09.)wieder da. (Vier Tage notgedrungen, länger als geplant). Bei Ankunft 3. 09. 2011 festgestellt, Behelfsreparatur Sch...
Hecktür und Fenster verlölt. Diff-Öl läuft aus wie nie zuvor. Also 5.09. 2011 in örtliche Werkstatt (Niedernsill im Pinzgau) die ich schon seit 20 Jahren kenne. (Fiat, Lancia, Alfa) aber früher auch Landmaschinen. Gefragt ob sie das richten können. Seniorchef sagt ja. Landrover Vertretung Salzburg kontaktiert Auskunft, Teil (Austausch Diff. lieferbar in ca. 8 - 10 Tagen). Teil kommt nach 8 Tagen, passt nicht. Was nun ? Chef auf Diff. Pan angesprochen. Der telefoniert, findet in Salzburg einen "Spezialisten" der die "Pan" auf Lager hat. Einen Tag später ist das Teil da. Juniorchef entwickelt inzwischen Ehrgeiz. Bereits einen Tag später, Hinterachse ausgebaut, alter Deckel abgetrennt, neuer Deckel in Maschinenbaufirma in Mittersill angeschweißt, dann wieder eingebaut, fertig. Entschuldigen sich noch wegen der Lieferpanne, für die sich nichts können. Alle passt alle ok. Bezahlt 600,18 Euro.
Ich bin froh, dass es so funktioniert hat. Bin dafür im Urlaub mehr zu Fuß gegangen -ist gesund trotz Bandscheibenbeschwerden- und der Landy funzt wieder.

So das wars - danke an alle für die zahlreichen guten Tipps -

wollte nur mal so Bescheid geben.