|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Moin, nich für mich, ich mach das dann nur  . Womit krieg ich Lackreste von eloxiertem Alu runter ? Schleifen dürfte schwierig werden, da es sich bei dem Alu um die Abdeckungen zwischen den horizontalen Scheiben eines Wintergarten handelt. Selbiger befindet sich im ersten stock und darunter is Flachdach mit Pappe eingedeckt. Hatte an sowas von GRÜNECK gedacht. Früher schon mal für was anderes eingesetzt, ging wie Sau  . Find nur leider keine Angaben darüber ob das Zeug Gummi (Fensterdichtungen) oder Bitumen (Dachpappe) angreift. Frau könnt natürlich auch noch ma 10-15 Jahre warten, dann sind die Lackreste auch so runter  . Wenn nur diese nörgeln dann nicht immer wäre  . bis dahin, Philipp
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Bremsflüssigkeit.....
So hab ich früher immer die Motorenteile von meinen Moppeds entlackt.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Äh Bremsflüssigkeit  ich glaub das Zeug und Gummi sind nicht wirklich Freunde, und die Dachpappe sollt auch heil bleiben. Mal sehen, ggf. krieg ich ja die Deckleisten vom Wintergarten runter und kann sie in der Garage behandeln  . bis dahin, Philipp
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Die Manschetten Deines Haupbremszylinders, der Bremssättel und der Radbremszylinder sind auch aus Gummi....
Bremsflüssigkeit besteht aus Polyglycolen, fast alle Elastomere sind hier beständig.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Vielleicht habe ich noch Bremsflüssigkeitsdepots im Keller ? Wenn, würde ich die Entsorgung nur zu gern über Dich regeln  Das Korrosionsschutzdepot hat mir mal was geschickt, damit ging sogar die Beschichtung von alten RRC - Alufelgen etwas ab (nicht ganz, aber sofern die Felgenbeschichtungen nicht unter"rostet" sind, sind die glaub´ ich auch extrem resistent gegen alles und es ist keine Schande, wenn ein LAcklöser nicth gut greift). Ich weiß nicht, ob es der war: http://www.korrosionsschutz-depot.d...p?info=p623_KSD-2K-Entlacker--1-Ltr.htmlIch erinnere aber, daß irgendwas positives zur Umweltverträglichkeit auf der Dose stand.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|