|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
 Ragnhild, so wie deinem alten Dad gehts mir ähnlich. War auch immer eine verlässliche Größe, dat Watt. Panta rhei kai ouden menai. Aber ich bin wild entschlossen, mit den Lumen und Flußes in gelb sonnig oder Rentnergrau.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Der Außenbereich wird über einen Bewegungsmelder seit Jahren mit einigen dieser jenen welchen erhellt: ![[Linked Image von led-mg.de]](http://www.led-mg.de/images/product_images/thumbnail_images/107_0.JPG) Öhm, im Außenbereich mit Bewegungsmelder hab ich 500W-Halogenstrahler. Bei den LED-Funzeln kann man nächtens auf dem Hof ja auch gleich Kerzen anzünden. Oder für die bösen Buben ein freundliches "Tritt ein!" in neongelb auf die Stufen zur Haustür malen.
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Da ich im Carportbereich 4 einzelen Leuchterchen hab, und diese nun mit obigen LED´s, möchte sagen Erhellungstechnisch, zu fast 100% ersetzt hab, bin ich vollends zufieden mit der Umrüstung.  Wenn Du einen 500W Halogen benötigst, dann wird wahrscheinlich die zu erhellende Fläche vielleciht größer sein. Oder Ihr bringt die Sonnenbrille nich ab 
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Ersatz wäre vielleicht sowas läppische 277€ . Soll 400-500W Strahler ersetzen. Wir haben in der Arbeit verschiedene Versuche gamacht mit LED Deckenstrahlern die vorhandenen 400W HQI oder NAV´s zu ersetzen. Trotz Einzelpreis der Leuchte von 2000€ kamen sie nicht an die gewünschte Erhellung hin.  Laut Datenblatt sollte es reichen. Für solche (Deinen) Fälle wird die LED Entwicklung wohl noch einige Jahre benötigen. Aber auch vor 20, vielleicht sogar 10 Jahren hätte es keiner für möglich gehalten KFZ Scheinwerfer in LED zu bauen.
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Nunja, für den Preis wird Tordi sicher ein bißchen Strom auf Vorrat kaufen  und weitermachen mit Halogen (> http://www.youtube.com/watch?v=oGbFemBOuxQ "halogen,halogen,halo..."). Beim Stromverbrauchsvergleich von einer LED zu einer Energiesparbirne ist ja gar nicht sooo viel zu gewinnen; also, selbst wenn die alte E27 Birne 60Watt brauchte und die Energiesparbirne dasselbe Licht für 15Watt macht, dann sind da 75% gespart. Macht die LED dasselbe Licht für 7Watt, sind das nochmal 50% weniger, aber in absoluten Zahlen sind´s nur 7Watt. Da darf die LED nicht allzu viel teurer sein, damit sich das lohnt. Ich finde, der durchaus auch ausschlaggebende Vorteil von LEDs ist das mit der geringeren Hitze. Denn es gehen in einem Flur bei mir die Halogeneinsätze ständig kaputt, weil keine Glassscheibe sie schützt und Staub oder wasweißich ihnen zusetzt. In einem Einbauschrank haben die Monteure extra Anweisung gehabt, die schützende Glasscheibe zu entfernen - eben wohl wegen eines Wärmestaus.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
|
Jedenfalls gebe ich dem LED-Maschinengewehr mal eine Chance. Immerhin etwas über 50€ wandern durch die Republik. Ich erwarte, nicht enttäuscht zu werden !! 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Jedenfalls gebe ich dem LED-Maschinengewehr mal eine Chance. Immerhin etwas über 50€ wandern durch die Republik. Ich erwarte, nicht enttäuscht zu werden !!  ???
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
|
|
Ach, dieser LED-Mg - shop.
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Etzerla.
Hat der Herr auch richtig gewählt?
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Nunja, für den Preis wird Tordi sicher ein bißchen Strom auf Vorrat kaufen  Ich kaufe keinen Strom, ich verkaufe 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Padane),
415
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,