|
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30 |
Servus, Kann man aus einem 8140-43 "S" mit 125PS leicht einen "N" mit 148PS mach? Wo liegt da der Unterschied?
Danke
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338 |
Anderer Turbolader, anderes Steuergerät - fällt mir so auf Anhieb ein. Es gibt aber sicher noch mehr Unterschiede.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 10
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Nov 2010
Posts: 10 |
Hallo Passt der 2.8l 8140-43 auf einen Daily Jg 95 mit dem 2.5l 8140-27S ohne grössere Abänderungen? Da ich in den Bergen wohne wäre etwas mehr Leistung nicht zu verachten. Danke
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338 |
Hu, müsste eigentlich passen, der Block ist der gleiche geblieben.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,582 Likes: 8 |
Ist das der Common Rail? Paßt dann das Getriebe überhaupt noch zu Drehzahlen und v. a. Drehmomentverlauf?
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,634 Likes: 133
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,634 Likes: 133 |
Ist das der Common Rail? Paßt dann das Getriebe überhaupt noch zu Drehzahlen und v. a. Drehmomentverlauf? nee der 8140.43.37.. ist der 8140.23.37..(2,8Ltr.) mit Ladeluftkühler. Der hat dann 90 statt 76KW bei 3600 U/min und 285Nm statt 240Nm. Und mit optimierter LDA hat er noch spürbar mehr.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90 |
Die Grundmotoren von S und N waren gleich, ob ich den VTG-Lader vom starken haben will, ist eine andere Geschichte. Satte 100 kW mit Zusatzsteuergerät tun es mE auch, mir würden die 125PS auch reichen.
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30 |
Hallo Peter, welches Zusatzsteuergerät meinst du? Gibts da was wie man vernünft Leistubgssteigerung am 125 PSler machen kann?
Danke
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90 |
Die Parametertoleranzen sind beim 8140 CommonRail-Motor sehr eng; Dimsport hat's als einziger grundsätzlich geschafft, die Einstellung der Box ist was für Kundige (Google wird die die früheren mitteleuropäsichen Scam-imporeteure liefern, Wer den Lieferanten kennt, wird das auch abstimmen können)
Grüsse Peter
P.S. wenn irgendwer vom tollen "Raildruck-Manipulator" erzählt: Der nächste Boschdienst wird den ob des gelegentlichen Düsentauschs lieben...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 78
Joined: March 2006
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|