|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Andreas
Dir ist also der Motor in der Schweiz kaputt gegangen? Ich habe einen riesigen Teilevorrat für den OM 603A.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Thomas
nicht mir is er kaputt gegangen.
Habe ihn defekt gekauft, wollte schon immer so ein Teil.
Gruß Andreas
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Dann kann ich nur hoffen, dass der Preis gepasst hat. Du hast eine PN.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Hallo
neuer Kopf alter Kopf, egal er reißen beide also, zurückhaltend formuliert ist das Quatsch. Wie der Rest auch. Es mag passieren, dass er reißt, aber vermutlich nur, wenn du ihn installiert hast. Ansonsten kenne ich kein anderes Beispiel dazu. Ebenfalls der Quatsch mit der WaPu. Ebenfalls der Unsinn mit T30. das tut ja weh...
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Ludo
Komme nicht ganz mit!?
LG Andreas
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Ludo
das sind alles Erfahrungswerte.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Gerd, möchte noch ergänzen, daß es für den OM603a35 doch eine Übergröße für die Kolben gibt. Habs erst machen lassen, mein Motorüberholer hat aufgebohrt und Nüral Kolben eingebaut. Hat incl. Kolben 1300 Euro gekostet.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Servus Gerd, super, vielen Dank für das Raussuchen und reinpinnen! Neben der Nachlaufkühlung und der großen Wasserpumpe sind IMHO noch weitere Punkte zu beachten: Sauberkeit aller Kühler, besonders der flach liegende über dem Unterfahrschutz ist bei mir regelmäßig zu und auch der Getriebeöl-Kreislauf heizt den Wasserkühler auf. Im rechten Radlauf sitzt der Motorölkühler, der bei 105 Grad zugeschaltet wird. Ich denk bei Pleuelschäden halt zuerst an die Schmierung ... Weiß jemand wie man den geschickterweise und möglichst einfach reinigt und die Funktion prüfen kann? Verkalkung des Wasserkühlers und wieviel Frostschutz verwendet wird. Zuviel Frostschutz soll die Kühlleistung um bis zu 15% senken. Dann haben wir noch einen Viskolüfter der zumindest bei langsamen Geschwindigkeiten "hoffentlich" mitarbeitet. Wie testen? Und bei Fahrzeugen mit Klima sollten sich bei 105 Grad Wassertemperatur die Zusatzlüfter einschalten. LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, es gibt noch eine weitere Problematik an dem Motor: Schwallblech unterhalb der Kurbelwelle löst sich, Schrauben bzw. deren Sicherungsscheiben blockieren die Ölpumpe mit entsprechenden Folgeschäden... Gabs hier schon mal Threads dazu, sogar bebildert?
Gruß Johannes
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|