Hallo,

heute habe ich eine interessante Erfahrung gemacht.

Ich will mein altes Soundsystem von dem alten analogen Verstärker auf den neuen Most Verstärker umrüsten. Den Verstärker habe ich im GTC bekommen und somit fehlt mir nur noch der Halter unter dem Sitz. Das Teil ist im EPC abgebildet und ich bin siegesgewiss mit der Nummer (A 463 820 39 14) zu der Mercedes Niederlassung meines Vertrauens gegangen und habe das Teil bestellt. Am nächsten Tag wurde mir dort mitgeteilt, dass diese Teile Nummer nicht mehr lieferbar ist. Ich habe wohl ziemlich verwundert geschaut und darauf hingewiesen, dass es sich um ein aktuelles Teil handelt welches sicher täglich in Graz mehrfach verbaut wird. Daraufhin wurde mir versichert das man nochmal im Werk anrufen wollte um nachzufragen. Heute habe ich nun erfahren, dass dieses Teil zu wenig bestellt wurde und Mercedes ist deshalb aus der Ersatzteilversorgung genommen hat. Der Halter ist somit nicht mehr erhältlich obwohl es sich um ein aktuelles Teil handelt.

Was soll man davon halten ?

Müssen wir jetzt alle Teile bestellen damit genügend Stückzahlen erreicht werden weil sie sonst aus dem Lieferprogramm genommen werden ?

Viele Grüße

Michael