|
|
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
Willkommen im Club 
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Hach. Geilgeilgeil !! Die Einsätze im Flur und auch in der Badezimmerspiegelbeleuchtung sind klasse. Im Licht ist der Unterschied so gering, daß ich ihn für mich vernachlässige. Leuchtleistung und Lichtfarbe halten tatsächlich mal ihr Versprechen. Ich hab erstmal nur ein paar von denen: http://www.led-mg.de/de/SMD-LED-Leu...MD-Stiftsockel-Modul-warm-weiss-12V.htmlin G4 und GY 6,35 Fassungen erworben. Und jetzt geht die Bestellung erst richtig los. Die GY 6,35 ersetzen keinen 35W Halogeneinsatz. Weil in der Decke so viele Spots sind, habe ich sie auch als Halogeneinsatz nur mit 20W bestückt. Und mit denen kann der LED halt noch mithalten. Bin total zufrieden. Was sagt eigentlich der Trafo dazu, wenn er so viel weniger Last zu versorgen hat ?
Last edited by landybehr; 27/09/2011 13:38.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Was sagt eigentlich der Trafo dazu, wenn er so viel weniger Last zu versorgen hat ? wenns ein richtiger Halogentrafo ist (kurzschlussfest), dann ist er magnetisch so weich, dass er bei niedriger Last wohl eine (nicht zu vernachlässigende) höhere Spannung abgibt. Das wird die LEDs nicht sofort kllen, aber ich würde vorsichtshalber mal mit dem Messgerät dran gehen und kontrollieren.
|
|
|
|
|
|
|
wenn es das nur ist - die flachen SMD-Einsätze vertragen 10-30V. Ich hatte Sorge, der Trafo wird zu warm oder sonstwas. Ich müsste nämlich sonst mal suchen, wo der überhaupt ist. Nicht daß der heimlich Rauchzeichen gäbe 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
habt Ihr auch alle keine Fenster in euren Räumen verbaut 
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Du hast keine Ahnung, wie dunkel Niederbayern sein kann 
|
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
|
Intellektuellen-Checker
........... Bin total zufrieden.
Was sagt eigentlich der Trafo dazu, wenn er so viel weniger Last zu versorgen hat ? Na Glückwunsch  Wenn es ein elektronischer Trafo ist, so ein kleiner flacher, der früher mal unter Last heiß wurde, dann ist es egal. Hier kann es nur sein, das ihm die erforderliche Mindestlast (min Stromverbrauch) fehlt. Bei einem Spulentrafo (größerer schwerer Klotz) dürfte es keine Rolle spielen. Und so weich sind die nicht, da sie ja auf hohe ehemalige Halogenverbrauchslasten ausgelegt waren. Eher richtig hart in dem Leistungsspektrum.
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
... die flachen SMD-Einsätze vertragen 10-30V. dann ist es in der Tat völlig schnuppe
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
Hach. Geilgeilgeil !!
Bin total zufrieden. sagichdoch.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
|
Wenn es ein elektronischer Trafo ist, so ein kleiner flacher, der früher mal unter Last heiß wurde, dann ist es egal. Hier kann es nur sein, das ihm die erforderliche Mindestlast (min Stromverbrauch) fehlt. Heißt, er liefert dann einfach keinen Strom, wenn die Mindestlast weg ist ?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
393
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,