|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hei Freaks,
wiedermal steht beim G der Wechsel eines Homokineten an. Ich habe schon alles demontiert und denke, gleich gehts los, doch dann...
Die Antriebswelle (Fahrerseite) läßt sich nicht herausziehen !!! Bin ratlos, sonst gingen die Dinger immer ohne Probleme rauszuziehen.
Wäre es möglich, dass sie irgendwie im Diff festhängt - kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ...
Wenn Ihr einen Tipp hättet, könnte das Wochenende doch noch schön werden :-)
Grüße aus dem Süden
Rainer
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Wechsel auf LR. Da hat man Übung im Wechseln und im Ernstfall auf der Strecke geht es darum, ob die die Zeit aus dem Guiness-Buch vielleicht noch unterbieten kannst  Und daß die Welle nicht rauswill, hab ich da noch nie gehört  die werden nämlich gern gewechselt. That said, ok : kann es wohl selbst bei einem Mercedes vorkommen, daß die Verzahnung sich durch Überlastungsspitzen verdrillt und dann im Sonnenrad verklemmt ? Also das wäre schon ein reales Szenario. Da hülfe nur Ziehen. Oder es isswas mit der Sperre, da haben wir LRler ja praktisch immer ein anderes System. Deswegen verdufte ich an dieser Stelle auch als "Spammer" 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
So, nun ist das Teil dank eines großen Zughammer gefügig geworden und raus. Ich frage mich nur, was die Ursache war, die Längsverzahnung war augenscheinlich tip top. Rein ging die Steckachse genauso stramm, kann mir keinen Reim drauf machen.
Mal sehen, was die andere Seite morgen macht ...
|
|
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Hallo,
möglicherweise hast Du Dir einen Span gezogen der evtl. noch drinnsteckt. Kann auch vom Messing/Kupferhammer kommen daher keine Spuren an der Verzahnung. Auch beliebt is es sich bei der Montage von Vielzahn- oder Keilwellen sich einen Grat einzuarbeiten.
Beides verursacht ein Klemmen, 0-Spiel oder komisches Kippspiel.
Gruß Marcus
G surft
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|