Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline

Die von dem Adapter haben sich gemeldet, daß sie in meinem Einzelfall leider nicht helfen können.

Gibt es vielleicht sowas wie eine interne Baugleichheit ? So dass Grundig hinter der Bedienblende Technik von Blaupunkt hat ? Dann könnte ich ja einfach mal was probieren.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich kanns nur nochmal sagen:

Nimm so einen FM Transmitter

der steckt in der KFZ Steckdose und nimmt die Musik von welchem Gerät auch immer per Kabel entgegen und schickt sie dann per Funk direkt in Dein Radio.

Das Ding ist quasi Dein eigener Radiosender.

Die Musik hörst Du Dir dann auf der gewählten Frequenz in jedem UKW-Radio im Umkreis von ein paar Metern an.

Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Original geschrieben von l_andy
Bin noch auf der Suche nach einem iPhone/iPod Anschluss anstelle des CD Wechslers im Range.
Im rangerovers.net und diversen BMW Foren, gibt es immerwieder halbseidene Lösungen zum selberfrickeln mit irgendwelchen Kruscht aus den Staaten... ohne Garantie, das es hinterher wirklich funktioniert.

Wenn diesbezueglich jemand, jemanden kennt, der einen kennt, der mir das zurechtbasteln kann, dass es hinterher auch funktioniert, wäre ich über Kontaktdaten sehr erfreut.
Nun, es gibt entweder die Möglichkeit aus dem Kabelbaum des CD-Wechslers (im Falle von Landybehr) die Audiokabel heraus zu suchen und dort Chinch- oder Klinkenbuchsen aufzusetzten, oder aber den von Sigi_H angesprochenen FM-Transmitter zu benutzen. Im Gegensatz zum Kassettenadapter verbraucht der Transmitter aber zusätzlich die Zig-Anzünderbuchse, belegt einen Senderspeicherplatz, verhindert den Verkehrsfunkempfang, und Strippen hast Du sowieso.

Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Lüstling
Lüstling
Original geschrieben von l_andy
d'accord... bin über die Klangqualität mittelmässig erstaunt.
Stimmt, ich hatte auch mit einer Adapterkassette mehr Spaß als mit den günstigen FM-Transmittern. In meinem Nokia N79 der eingebaute Transmitter, der klingt aber auch recht gut.

Live aus Saransk in Russland smile
OP Offline
Ha !!

die Adapterkassette kam gestern. Das funktioniert wirklich ganz gescheit. Etwas doof an der Lösung bleibt, daß da ein Kabel samt Player rumfliegt, der Player immer mal an eine Ladestation muss und man über den Player bedienen muss. Immer noch besser, als mit steinaltem CD-6fach-Wechsler herumzuhühnern.
Dennoch: ich habe mal tiefer recherchiert. Nach den Anschlußbelegungen, weil ich über Baugleichheit so einen Adapter herausfuchsen wollte. Das war gar nicht nötig. Weil ich ja die Bezeichung vom Cd-Wechlser kenne, spuckte die Suche unerwartet genau dafür einen solchen Adapter aus.

Bestellt ist nun also:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250834520484&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Und dabei war ich sogar kurz davor, mit der Idee zu liebäugeln, ein ganz anderes Radio zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 08/10/2011 09:17. Grund: gab noch ein "t" zu verteilen.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Musst Du beim nächsten Stammtisch vorführen!

Gruß Rainer
OP Offline
Yupp, gern. Kann nur knapp werden, wenn die Lieferung mir wenig Zeit zum Einbau läßt.

Die Perspektive ist einfach nur gei., als SD Karte passen 32GB in den bestellten Adapter hinein. Momentan belegt der Musik-Ordner auf der Festplatte 12,2GB mit 2492Dateien (also Liedern) in 260 Ordnern (das müssten CDs sein. Kommt mir aber selbst relativ viel vor. So schlimm sieht der Stapel gar nicht aus. EDIT - ist auch nur die Hälfte. Es werden wohl Order für Interpret und Album jeweils mitgezählt).
Jedenfalls passt da auf eine SD Karte digge alles drauf, was bei mir an Sammlung rumsteht. Auf ein Stück Plastik, das nicht größer ist, als mein Daumennagel. Technik, die begeistert.

Ich fand früher immer nervig, daß man Schallplatten oder Kassetten umdrehen musste. Bei Kassetten gab´s dagegen ja AutoPervers. Mit den CDs war das schon besser. Doch heute muss man ja gar nix mehr herumwechseln mit jedweden Laufwerken.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 08/10/2011 17:00.

Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Original geschrieben von landybehr
Ich fand früher immer nervig, daß man Schallplatten oder Kassetten umdrehen musste. Bei Kassetten gab´s dagegen ja AutoPervers. Mit den CDs war das schon besser.
Kulturhansel! Hab mir gerade zwei neue Plattenspieler zugelegt. Mit Direktantrieb. Die alten mit Riemen bzw Reibrad waren einfach auf, die Gummis klebrig.
Nach alter Sitte baue ich einen dritten gerade neu auf - von Riemen- auf Direktantrieb. Hatte noch einen sehr edlen Tonarm zur Verfügung....

Gruß Rainer
OP Offline

haben die denn im Zuki Platz ? wink

OP Offline

So. Dieser Adapter von "Yatour" ist nun eingebaut. Etwas gemischte Gefühle herrschen vor.

Der Einbau ist wirklich P&P und das Gerät schön klein.
Daß man maximal doch nur 1000 Lieder speichern kann, ist zu verschmerzen. So macht es aber keinen Sinn, über 32GB SD-Karten nachzudenken. Man kann sie ´eh nicht vollmachen.
Ein Problem und das ist echt nervig, ist, daß nicht alle Ordner (die repräsentieren ja die CD´s auf dem Medium) erkannt werden, sondern nur jeder Zweite. Bei mir sind es nur die Ordner mit einer geraden Zahl (man muß sie CD01, CD02, ... benennen). Ich habe gegoogelt und danach mal den Inhalt von CD01 direkt auf das Medium verschoben und den dann leeren Ordner CD01 gelöscht. Ich habe, momentan arbeite ich mit einem USB-Stick und keiner SD-Card, den mal neu formatiert. Half alles nicht. Ob dann das Umbenennen nach altem DOS-Standard (nur 8 Buchstaben vor´m "punkt" á la "abcdefgh.mp3") was nützt, werde ich nochmal sehen. Vielleicht klappt´s ja von einer Speicherkarte. Ansonsten tu´ ich halt alle Lieder in die erkannten Ordner und verzichte auf den gewünschten Direktzugriff.
Der Verkäufer kann nicht helfen. Er mailte, das ist normal, leider. Ein anderer Kunde hatte dasselbe Problem. Er will 10€ Wertausgleich zurücksenden. Das ist dann für mich ok. Die Einschränkungen stellen mich immer noch besser, als der alte 6fach CD-Wechlser ohne MP3.

Ansonsten, mit dieser Erfahrung von Neuem beginnend, täte ich auf Sentimentalitäten für ein altes Autoradio verzichten und ein neues Radio kaufen. Für etwas mehr als 100€ bekommt man doch schon edle Teile, die dann auch den MP3-Tag, also die Titelinformationen anzeigen.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
markk
markk
Raum Stuttgart - südlich der A8 und westlich der A81
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,243,912 Hertha`s Pinte
7,979,379 Pier 18
3,762,879 Auf`m Keller