|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Naja der Defender kostet halt nur die Hälfte, denke da wird sich nicht soviel neues Potential ergeben.
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Edelstahltank mit Anhängekupplung ab Werk für US-Version Was hat der Tank mit der Anhängerkupplung zu tun? Warum sind in US Anhängerkupplungen neuerdings anscheinend verboten? aktiver Unterfahrschutz als Fußgängerschutz Ein Unterfahrschutz, der auf Fußgängerkollision reagiert? Wie? seitliche Rahmenausleger um den japanischen Pfahltest (2016) zu bestehen Was ist der "Pfahltest"?
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2009
Posts: 312 |
@Tank: Im Fahrzeugbau generell geht die Tendenz weg vom Kunststofftank, da dieser in geringen Mengen Kraftstoff durch den Tank diffundieren? lässt. Da gibt es entsprechende Umweltnormen die erfüllt werden wollen. Ist nichts G spezifisches. In den USA kann derzeit beim G keine Anhängekupplung ab Werk angeboten werden. (nur als Nachrüstlösung). Dieses Manko möchte man gleich mitlösen.
@Unterfahrschutz: Ja so ist es. Der G hat mit dem vorderen Unterfahrschutz/Kühler/Motorschutz eh schon eine Schutzplatte montiert. Die müsste man nur entsprechend adaptieren. (Variable Lagerung, Steuerung mit Sensoren) Ja, der Vorschlag macht mir auch Angst, ist aber so gesagt worden.
@Pfahltest: Genormter Test aus Japan. Muss man sich so vorstellen: Ein stehender Pfahl (Telefon/Strommast, Baum) dringt seitlich auf Höhe der Fahrer/Beifahrertüre in die Fahrgastzelle ein. Für Autos mit selbsttragender Karosserie leichter lösbar, da die strukturversteifenden Elemente (Schweller, Seitenaufprallschutz, Dach) außen an der Karossie liegen und die Intrusionstiefe gering bleibt. Der G ist aber so aufgebaut, dass der Rahmenlängsträger in diesem Bereich ziemlich mittig unter dem Fahrersitz liegt. Hier ist eine Idee, durch Ausleger die Intrusionskräfte bereits auf Höhe des Schwellers abzufangen und in den Rahmen abzuleiten.
Sind alles Ideen. Wie gesagt: Wer Ideen zur Lösung dieser Probleme hat, über eine Ausbildung in diesem Bereich verfügt und auch die relevanten Chrashtestnormen kennt: Bewerbund bei MBCG abgeben, vielleicht wirds ja was!
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
Ich geh heut nicht ins Bett, weil ich sicher Alpträume kriegen täte, wo ich das jetzt alles gelesen hab.
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
In den USA kann derzeit beim G keine Anhängekupplung ab Werk angeboten werden. Warum eigentlich?
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
Die haben Angst das bei einem Heckaufprall der Tank durch die Hängerkupplung beschädigt wird und die Fuhre hollywoodmässig abfackelt... so die Gerüchteküche.... Nach 27 Jahren G sollte sich die Relevanz dieser Befürchtung an der Unfallstatistik ablesen lassen, vielleicht hat da ja jemand mal eine Info darüber... Nich dass wir uns jetzt alle ganz doll Sorgen machen müssen Gruss Seb
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Fortschritt ist der Bruder von Wahnsinn.
Demnächst gibt's Aussenairbags für Fußgänger die bei Tsunamis den G auch zur Rettungsinsel umfunktionieren. Vom Edelstahltank kommen die ganz schnell wieder ab wenn der der erste Depp da Milch oder Trinkwasser eingefüllt und hat und nach dessen Genuß daran verstorben ist.
Mann bin ich froh das ich froh bin.
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Die haben Angst das bei einem Heckaufprall der Tank durch die Hängerkupplung beschädigt wird und die Fuhre hollywoodmässig abfackelt... so die Gerüchteküche.... Das ist eine der inoffiziellen Auslegungungen. Ein andres Gerücht spricht von Importerschwerung Die Amis sind da manchmal recht seltsam ... Gab kürzlich einen Rückruf: Wenn eine Brushguard am G verbaut ist, dann musste der Grill vor den Scheinwerfern entfernt werden. MB USA hat dem Kunden dafür rund 600 $$ erstattet. Rein rechtlich korrekt, in den US darf nichts vor dem Scheinwerfer sein. In der Praxis (Zubehörhandel) kehrt sich keiner drum. Wenn die Blinker den Käfig haben, dann musste wegen "ungenügender Sichtbarkeit" das Blinkerglas gewechselt werden, gegen eins mit "erhöhter Sichtbarkeit" Ursache soll ein Unfall gewesen sein bei dem die Gegenseite geklagt hatte. Unfallgegner hat den G wegen Grill vor Scheinwerfer oder über Blinker nicht gesehen ... Servus Oskar
Zuletzt bearbeitet von Oskar; 06/10/2011 15:51.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
Es gibt Länder, in denen kann man mit der eigenen Blödheit Millionen verdienen ...
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,463 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,463 Likes: 66 |
Außer in Hollywood fackeln Karren nie so theatralisch ab. Edelstahl ist bei Direkteinspritzern oder CR-Dieseln die einzige Option zu Kunststoff, und die sonderbeschichteten Kunstatofftanks, durch die kein VK (oder normgerecht wenig) durchdiffundiert, sind auch gaanz billig
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: August 2003
|
|
1 members (1 unsichtbar),
335
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|