|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Danke, Joachim. Momentan steht aber sowieso keine Reise nach Ägypten bei mir an, dazu fehlt einfach die verfügbare Zeit.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136 |
die beiden haben einen wüstentrip gemeinsam mit anderen reisenden bzw. mit einem der sich vorort gut auskennt unternommen, organisiert kann man das nicht nennen.
die teile sind bestellt, wie lange es dauert bis sie kommen und wie es dann mit dem einbau läuft in shahla.
sagte ja wenn ich was genaues weiß werde ich berichten..
gruß Jan
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136 |
Also es ist vollbracht,
der umbau ist defenitiv möglich, die beiden sind jetzt schon rund 3 wochen seit dem umbau problemlos unterwegs. soviel zu alldenjenigen die die beiden für einen solchen umbau heim gelotst hätten, der eigentliche umbau wäre in D vielleicht schneller gelaufen aber sicher nicht für 1700 euro inklusive 30tkm inspektion zu bekommen.
wer suche der findet, nur muss man sich dafür zeit nehmen, ausdauernd, hartnäckig bleiben und immer gut geheimgebliebene haben die sich in die situation reindenken können.
jetzt kommt natürlich gleich die frage wie wo was genau, nein ich kann aus diskretionsgründen nicht hier schreiben. darum bin ich gebeten worden und daran werde ich mich auch halten.
gruß Jan
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo Jan
Deine Einstellung ehrt Dich, erinnert an den Dicken. Aber mal grundsätzlich, alles was erschaffen, walso programmiert wurde kann man auch zurücksetzen, es ist immer nur die Frage des richtigen Werkzeugs.
Wenn sie denn dann jetzt vermutlich ohne DPF unterwegs sind kann es sicherlich nicht schaden 2 Takt Motorenöl 1:200 in den Tank zu geben.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Al wer suche der findet, nur muss man sich dafür zeit nehmen, ausdauernd, hartnäckig bleiben und immer gut geheimgebliebene haben die sich in die situation reindenken können.
jetzt kommt natürlich gleich die frage wie wo was genau, nein ich kann aus diskretionsgründen nicht hier schreiben. darum bin ich gebeten worden und daran werde ich mich auch halten.
gruß Jan Prima. Das soll keine Aufforderung zum "Geheimnisverrat" sein (ist mir ehrlich egal), aber das ist Herstellerseitig wirklich nicht in Ordnung. Man verkauft ein Produkt, das nicht hält, was es verspricht, der Käufer begibt sich in's Ausland, bekommt Probleme, kontaktiert die "Hotline", irgendwelche Foren und dann wird irgendwie, irgendwas, irgendwo hin geschickt, damit es funktioniert. Und ganz wichtig: Auf keinen Fall weitererzählen. Das ist ein Geheimnis. Wie man darüber denkt, mag jeder für sich entscheiden. Der Gag beim G war ja früher (das muss man mittlerweile schon betonen), dass man ihn sich gekauft hat und dann loslegen konnte. Egal wohin. Da wäre es m.E. vom Hersteller schon angebracht, in der BDA einen Passus einzusetzen, was man ändern sollte, wenn man sich außerhalb des Servicenetzes bewegt. Oder zumindest dies in den Werkstattinfos hinterlegt, wo es abgefragt, bestellt und fachgerecht eingebaut werden kann. Somit ist es letztendlich schon etwas fragwürdig, was da einem Käufer zugemutet wird. Das wäre für mich ein Grund, die Marke zu wechseln.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Ja nur wo willste denn noch hinwechseln??? Bald fahren wir indische Trax Gurhka weils sonst anders nimma geht. Bloede Euronormen mit ihrem Abgasgelump.... wenn ich hochmoderne Autos (Diesel) vor mir schalten sehe was da an Dreck rauskommt, bezweifel ich wirklich, dass die auch nur irgendeine Abgasnorm erfuellen...
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Ludo bringt es zu 100% auf den Punkt!
Das mit der geheimen Kommandosache ist einfach nur lächerlich und für den Stern peinlich.
Grüße!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Was ein Selbstversuch. Mag sein das sich die "Hartnäckigkeit ausgezahlt" hat und DB Teile und Spezialisten nach Kairo einfliegt. Es stehen noch 80% der Strecke an und immer wird das nicht so laufen. Grüße von Daheim...
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 478 |
Schön, dass sie wieder "on the road" sind!!! siehe: Wegaufzeit aktuell Da steht auch was zum Umbau (so geheim ist´s dann wohl doch nicht). Ich find´s erschreckend, dass weder Daimler noch der Kabinenbauer (der so ein Fzg. trozt der übergroßen Kabine bestimmt öfter für Expeditionen verkaufen möchte) Bedenken geäußert haben und die Leute mit dem Auto einfach in die Wüste geschickt haben.
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Na so ganz stimmt das nicht. Die wollten, nur niemand hat sie mal etwas näher aufgeklärt auf was man da Prorität legen muß. Letztlich ist aber jeder für das was er macht selbst Verantwortlich.
So sieht's aus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 4,798
Joined: July 2005
|
|
0 members (),
301
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|