|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
So, hier ein kurzes Update wie es mit den Getriebeproblemen weitergegangen ist.
Während eines 4-tägigen Werkstattaufenthalts wurden Adaptionsfahrten gemacht. Ohne grösseren Erfolg. Dann wurden die Daten aller relevanten Steuergeräte/Fehlerspeicher ausgelesen und nach Berlin geschickt. Auch dort konnte man nichts auffälliges finden. Man solle die Daten doch nach Sindelfingen schicken.
Inzwischen wird von der Werkstatt vermutet, dass eine neue Elektronisch-Hydraulische Steuereinheit benötigt wird. Um diese auf Garantie tauschen zu können, benötigt die Werkstatt die Freigabe von Sindelfingen.
Diese kommt aber nicht. Stattdessen sollen noch mehr Adaptionsfahrten für die Wandlerüberbrückung gemacht werden.
Jetzt geht der Wagen innerhalb von 2 Monaten nach Auslieferung schon zum 3. Mal in die Werkstatt. Insgesamt schon 8 Tage... Und ich bin mir fast sicher, dass auch diese Adaptionsfahrten nichts bringen.
Die Werkstatt ist sehr bemüht das ganze in Ordnung zu bringen. Aber ohne Freigabe von MB können sie nichts tauschen. Und diese Freigaben dauern und dauern...
So langsam reichts mir. Immerhin kostet die Karre über 90k... Ich hab den G zum Fahren gekauft und nicht um ihn in die Werkstatt zu stellen!
Gruss, Ulli
Last edited by ulki; 05/10/2011 12:56.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
395
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,