Hallo Grazer,

kann sein, dass meine Wortwahl etwas salopp war, von der Aussage im Kern gehe ich aber nicht ab. Du schreibst von einem Vorschlag, der "in ähnlicher Form schon mehrfach realisiert" worden sein soll, und genau da hätte ich gerne nähere Informationen: Es geht, wie gesagt, um den berüchtigten "out of area"-Betrieb eines Fahrzeuges mit Euro 5 und Dieselpartikelfilter - also nicht einfach Oxykat, sondern DPF -,das "einfach, schnell und kostengünstig" für den Betrieb mit schwefelhaltigem Dieselkraftstoff umgerüstet wurde. Will heißen: zurück auf zumindest Euro 4 ohne DPF - und für den Betrieb in EU-Europa wieder genau so einfach, schnell und kostengünstig zurückgerüstet wurde.

Wenn Du mir die mehrfache Realisierung dieses Vorgangs aufzeigen könntest, nehme ich natürlich gerne Abstand von meiner obigen Aussage.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!