Ein Feedback:

richtig genial ist in GU10 der: hier
der ist in der Dunstabzugshaube bei uns 2x drin. Er strahl ziemlich breit und beleuchtet daher die gesamte Kücheninsel und nicht nur die Kochplatte. Macht nix. Hell genug ist´s und das Licht angenehm warm. Die Helligkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Und die müden LEDs, die vorher drin waren (3x 2W LEDs) haben zwar etwas mehr Strom gebraucht, aber nur einen gefühlten Bruchteil an Licht gemacht. Top!
Ich musste zwar bei einem den Strahlkörper mit Kleber wieder in die Fassung drücken, weil die Halterung in der Abzugshaube zu sehr an der Fassung gezogen hat .. aber egal.

Gut sind auch die in MR16GU5,3: hier
und ein bißchen heller noch der: hier

Der erste der beiden ist aber überhaupt nicht Halogentrafofest. ... was hatte ich für ein Malheur ... der stärkere Strahler im 2.Link hat vereinzelt schonmal einen Halogenstrahler ersetzt und nun sollte der etwas schwächere LED-Strahler überall im Zimmer die Halogenen ersetzen. Ging nicht, das Licht flackerte. Ok, also einen Halogenspot für die Mindestlast dringelassen. Kurzer Moment, dann ging der erste der schwächeren aus. Nix bei gedacht. Schnell noch einen zweiten Halogenspot einbauen für mehr Mindestlast. Doofe Idee. Schon ging der Zweite aus. Mir schwant übles und rasch zum anderen Raum gerast, um alle wieder auszubauen. Da waren auch schon 2 Kaputt. Einer ging von Anfang an nicht, der war auch gesprungen. Somit also 5/7 im Dutt. Der von LED-Mg hat sie mir ersetzt und ich habe nun LED-Trafos von ihm eingebaut. Nun soll es wohl laufen.

Nicht schlecht sind bei GY6,35 auch die: hier
Die ersetzen auf einem 20m langen Flur die Halogenspots. Dank altem Trafo geht das da problemlos. Das Licht ist etwas blasser, weißer, als ursprünglich. Etwas, das ich schon bemerke, aber mich problemlos dran gewöhnte. Hier merke ich aber schon, daß ein bißchen Leuchtkraft verloren ist. Ich schrieb über diese STrahler ja schon vor einige Postings.
Der vom Shop meinte aber, daß er in Kürze solche mit etwas mehr Power bekommt. In der Fertigung wären sie schon. Ich will mal warten und dann an wenigen wichtigen Stellen aufrüsten.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!