Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 7 1 2 3 4 5 6 7
S
Sigi_H
Unregistered
Sigi_H
Unregistered
S
Die fangen dann einfach an zu schwingen und liefern keine stabilen Ausgangsspannungen mehr. Vermutlich flackern und flimmern die LEDs dann .. dass sie kaputt gehen ist auch nicht auszuschliessen

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn eine Halogen drin bleibt.

Nachdem die elektronischen Trafos (Schaltnetzteile) vom Wirkungsgrad her auch nicht so viel besser sind wie ein Eisentrafo würde ich auf passende Eisentrafos zurück rüsten. Für die LEDs sind die dann auch erheblich kleiner.

Es sind wohl nicht alle elektr. Trafos für LED geeignet, mit Eisen gehts auf jeden Fall immer.

::::: Werbung ::::: NB
#467369 29/09/2011 08:23
Intellektuellen-Checker
Intellektuellen-Checker
dafuer

Danke Sigi wink

Ciao Markus
ex 130er
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Never underestimate a Schlagschrauber
**
Ein Feedback:

richtig genial ist in GU10 der: hier
der ist in der Dunstabzugshaube bei uns 2x drin. Er strahl ziemlich breit und beleuchtet daher die gesamte Kücheninsel und nicht nur die Kochplatte. Macht nix. Hell genug ist´s und das Licht angenehm warm. Die Helligkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Und die müden LEDs, die vorher drin waren (3x 2W LEDs) haben zwar etwas mehr Strom gebraucht, aber nur einen gefühlten Bruchteil an Licht gemacht. Top!
Ich musste zwar bei einem den Strahlkörper mit Kleber wieder in die Fassung drücken, weil die Halterung in der Abzugshaube zu sehr an der Fassung gezogen hat .. aber egal.

Gut sind auch die in MR16GU5,3: hier
und ein bißchen heller noch der: hier

Der erste der beiden ist aber überhaupt nicht Halogentrafofest. ... was hatte ich für ein Malheur ... der stärkere Strahler im 2.Link hat vereinzelt schonmal einen Halogenstrahler ersetzt und nun sollte der etwas schwächere LED-Strahler überall im Zimmer die Halogenen ersetzen. Ging nicht, das Licht flackerte. Ok, also einen Halogenspot für die Mindestlast dringelassen. Kurzer Moment, dann ging der erste der schwächeren aus. Nix bei gedacht. Schnell noch einen zweiten Halogenspot einbauen für mehr Mindestlast. Doofe Idee. Schon ging der Zweite aus. Mir schwant übles und rasch zum anderen Raum gerast, um alle wieder auszubauen. Da waren auch schon 2 Kaputt. Einer ging von Anfang an nicht, der war auch gesprungen. Somit also 5/7 im Dutt. Der von LED-Mg hat sie mir ersetzt und ich habe nun LED-Trafos von ihm eingebaut. Nun soll es wohl laufen.

Nicht schlecht sind bei GY6,35 auch die: hier
Die ersetzen auf einem 20m langen Flur die Halogenspots. Dank altem Trafo geht das da problemlos. Das Licht ist etwas blasser, weißer, als ursprünglich. Etwas, das ich schon bemerke, aber mich problemlos dran gewöhnte. Hier merke ich aber schon, daß ein bißchen Leuchtkraft verloren ist. Ich schrieb über diese STrahler ja schon vor einige Postings.
Der vom Shop meinte aber, daß er in Kürze solche mit etwas mehr Power bekommt. In der Fertigung wären sie schon. Ich will mal warten und dann an wenigen wichtigen Stellen aufrüsten.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Puuuuuhhhh...

Ich habe mindestens 10 Leuchtkörper die ich ersetzen würde...

Das geht ja richtig ins Geld *grmpf*

Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Intellektuellen-Checker
Intellektuellen-Checker
Ich hab die Tage unter den gesamten Hängschränken, Fensterbrettchen, Thekenbrettchen diese Streifen hier verbaut (Allerdings für damals nur 23€ für 5m) und jetzt! Die spinnen idiot .
Lassen sich gut dimmen, da keine weitere Elektronik verbaut. Drei LED´s in Reihe mit einem Schutzwiderstand.
Und schön hell und angenehme Lichtfarbe mit unseren Steinen als Hintergrund klugscheisser

Ciao Markus
ex 130er
on her majesty´s service
on her majesty´s service
für GU 10 hatte ich die hier
drin, sind etwas günstiger.

ich hab inzwischen 12 stück ersetzt, laufen seit knapp 1 jahr ohne
ausfallerscheinungen.

gerade jetzt in der winterzeit lach ich mir immer nen ast,
wenn ich das licht anmache.

volle beleuchtung vorher: 500w fürs wohnzimmer,
jetzt schlappe 40w.
gleiche helligkeit.

ich bin begeistert.

whipple-scrumtious fudgemallow delight
T
.
.
T Offline
Hab im Wohnzimmer komplett neue Lampen montiert. Mit Energiespargedöhns, 8x 7W.
Kam billiger als 8x LED in den ollen Laternen. Und hell ist auch.

Homo Stupidus
Homo Stupidus
Zitat
500w fürs wohnzimmer

hast du da scheinwerfer von der zonengrenze verbaut gehabt?

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.

Intellektuellen-Checker
Intellektuellen-Checker
Original geschrieben von azeh
Zitat
500w fürs wohnzimmer

hast du da scheinwerfer von der zonengrenze verbaut gehabt?

Vor 15 Jahren war es Mal modern sich so Halogeneinbaulichterchen zu gönnen. Oder Seilsysteme. Bei einem etwas größerem Raum kommen da schnell z.B. 10 x 50W oder 20 x 20W zusammen.

Ciao Markus
ex 130er
Veteran
Veteran
Hallo,

ich habe bis dato etwa 25 Stück der Toshiba E-Core 5,5 Watt & 3,5Watt & 7,7 Watt warmweiß gekauft.

Preisentwicklung von 27 Euro auf 9,50 Euro pro Stück.

Die 5,5W ist Testsieger bei Stiftung Warentest. Immerhin Made in Japan, nicht China.

Hält 40 000 Stunden und braucht tatsächlich nur 5,3 Watt. Lampe ist bzw. wirkt heller als angegeben und ist ideal für Wandlampen/Hänge bzw. Pendellampen.

Ich habe noch die Osram Parathom und mehrere Discounterbirnen getestet. Die Toshiba sticht alle anderen Modelle aus.

Zu beachten: die normalen E-Cores haben einen relativ kleinen Strahlungswinkel, es gibt sie aber auch in einer wide-angle Version.

Die Birnen werfen mehr Rendite ab als jeder Fonds.

Täglich
3 Stunden 60W Birne pro Jahr: 19 Euro.
3 Stunden 5,5W LED pro Jahr: 1 Euro.

[Linked Image von i-magazin.at]

Erhellt das dunkle Niederbayern ;-)

Viele Grüße

Flo

Page 6 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Oelfuss