|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Wie bekommt man eigentlich in den neuen Heizungsanlagen, die Legionellen erledigt, oder wie können diese gar nicht erst entstehen... Normal wird doch nicht über 50°C mehr erhitzt?
Grüße hexchen
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
die haben so eine Hygienefunktion und heizen alle Nase lang mal auf über 65° auf. ********* Durch sogenannte Anti-Legionellen-Schaltungen, die Funktionsbestandteil der meisten Heizungsregler sind, wird im allgemeinen auch in der häuslichen Heizungsanlage der gesamte Speicherinhalt einmal pro Woche auf Werte um 70 °C aufgeheizt. Ziel ist die Abtötung der Bakterien. Selbst solche hohen Temperaturen bieten jedoch nur bedingt Schutz, da diese Temperaturen eben leider nicht im gesamten Warmwassernetz erreicht werden. Vom heutigen Kenntnisstand ausgehend ist das Gefährdungspotential, welches von Warmwasserversorgungsanlagen in Haushalten ausgeht infolge des recht hohen Wasserdurchsatzes jedoch gering. Anders stellt sich die Lage in Krankenhäusern, Heimen, Hotels und Betrieben mit ausgedehnter Leitungsführung und teilweise selten benutzten Zapfstellen dar. In der Technischen Regel W 551, herausgegeben vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW≡), werden Maßnahmen zur Verminderung des Legionellenwachstums festgelegt. ******** Ausschnitt aus http://www.heiz-tipp.de/ratgeber-500-legionellengefahr.html
|
|
|
|
|
Grüße hexchen
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
OP
Kann ich kaum erkennen. Gehört die Vermietung einer Wohnung nicht auch dazu? Soweit war im Bauforum die Diskussion auch schon... Bisherige Meinung: Vermietung ist gewerblich... Ich bleib am Ball...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
OP
Mir fehlen die 5L. Untertischgeräte Mir nicht, die sind doch da auch erfasst... Sind unter 400 l und hängen genau unter dem Auslass...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Das > heißt aber,dass der Inhalt größer als 400 Liter ist.
|
|
|
|
|
OP
Jo...
Alles über 400 l ist zu prüfen... Wenn die anderen Voraussetzungen zutreffen...
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Ich weiß, wir sind hier im OT. Aber trotzdem frage ich mich bei diesem und einigen anderen Themen hier was die in einem Allradforum verloren haben?
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ich weiß, wir sind hier im OT. Aber trotzdem frage ich mich bei diesem und einigen anderen Themen hier was die in einem Allradforum verloren haben? Vielleicht, weil die neuen SUVs eine validierte Trinkwasserqüalität zur Wasserdurchfahrt voraussetzen? Trinkwasser ist ein kostbares Gut, deshalb spülen wir immer noch unsere Fäkalien damit weg. Das will genau verordnet sein! Und ausserdem, Frank, hier gehts immer uffs Janze!  (Grüße!)
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Was soll das denn jetzt hier werden? 
- music is the best -
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|