|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Dann werde ich mal testen, sind 20W 12V, kann aber problemlos auf 230V umgerüstet werden. Ok, neuer Versuch.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
wenn du dem link folgst, den ich oben angab oder einfach der heimseite folgst, der hat auch für 12v.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Ich hab daheim einige LED Birnen verbaut. Im Korridor 2x2w(je Lampe 150Lm Lichtstrom und 3000k Farbtemp) und im Büro für den späten Abend eine 2,3w glaube. Das sind die Lampen, die in blau-weißen Kartons bei OBI im Regal hängen(für 10-15€). Licht ist prima(sonst hätt ich schon von meiner Frau was aufs Gesicht bekommen. Mit LED Spots hab ich noch keine Erfahrungen, die laufen bei mir alle auf Energiespar-Lampen.
Last edited by bella_b33; 04/09/2011 11:41.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
die obi-lampen hab ich wieder raus geschmissen. zu zunzelig
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
.
|
|
.
ich hab die häufig benutzten lampen inzwischen gegen LED getauscht, bisher okay, sind allerdings erst seit 5 monaten drin. lichtfarbe ist bei warmweis angenehm, die halos sind nen tick "gelber". gekauft bei www.led-mg.de click mich, dann gibts die erleuchtungZwölf Euro/Stück find ich schon derbe. Da erlahmt mein Interesse rapide.
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
die obi-lampen hab ich wieder raus geschmissen. zu zunzelig Wieviel Watt hatten Deine? Ich finds mit 2x2w okay, hab die Lampen seit März montiert. Zwölf Euro/Stück find ich schon derbe. Da erlahmt mein Interesse rapide. Gibts noch billiger? Dann wohl nur die Chinakracher bei dealextreme.com. Aber selbst Die sind vom Preis her keine Pfennigartikel. Meine Taschenlampe von Denen hat nichtmal eine Baustelle überlebt. Dementsprechend "überzeugt" bin ich auch von Deren Produkten.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Das wäre schön. Um sich rein über den Stromverbrauch zu amortisieren, müsste so eine Funzel gegenüber einem 35W-Halo ja mindestens 14.000 Stunden rennen... Und bei dem was ich an Halos in der Bude hab, wären das ein paarhundert Euro an Tauschkosten. Also weiter warten und wechseln...
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Ja, günstig sind die Dinger eben nicht. Bei mir rennt trotzdem das ganze Haus auf Energiespar, HQI und LED(wodurch unterscheiden sich Männer von Kindern??? Im Preis der Spielzeuge!). Vielleicht rentiert es sich sogar irgendwann einmal, ich glaubs bei den Energiepreisen hier in RU aber eher nicht. 14000h Laufzeiterwartung für so ne billige LED Lampe halt ich für weit hergeholt. Nicht wegen der LED ansich sondern wegen der Peripherie  .
Last edited by bella_b33; 05/09/2011 14:48.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Licht ist prima(sonst hätt ich schon von meiner Frau was aufs Gesicht bekommen. Hhmmm ... das lässt Spielraum für Interpretationen. Möglicherweise gefällt ihr ja, dass der Blick aufs Gesicht nun nicht mehr so klar und hell erleuchtet ist? 
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Hhmmm ... das lässt Spielraum für Interpretationen Deswegen ließ ich das ja auch genauso stehen  . Sie mags aber eher hell und gut einsehbar  . Scherz beiseite, ich kanns auch gern mal versuchen originalgetreu abzulichten, wie "erleuchtent" diverse LEDs bei mir im Hause sind. Hab von ca. 0,5w - 2,3w ein paar Verschiedene im Einsatz. Wobei der erst genannte Wert eher ein Fehlkauf war!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
357
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,